Skulpturenpark Rees

Beiträge zum Thema Skulpturenpark Rees

Reisen + Entdecken
Auf dem Reeser Deich
15 Bilder

Reisen + Entdecken: Reeser Deich mit Kunst
Ungetrübt - aber nicht unbeschwert

Es ist ein schöner Vorfrühlingstag, ungetrübter, blauer Himmel, nur ein paar weiße Wölkchen sind zu sehen. Die Sonne strahlt und die Luft ist frisch und klar. Auf dem Deich in Rees kann ich weit über die mit Hochwasser gefüllten Rheinauen und über den Fluß sehen. Höre das Schnattern der Gänse, die immer wieder zu einem kurzen Flug anheben. Friedlich ist es hier. Durchatmen und den Moment genießen. Doch so ganz gelingt das in diesen Tagen nicht. Der Krieg in der Ukraine hat einen bisher...

  • Duisburg
  • 04.03.22
  • 13
  • 7
Fotografie
18 Bilder

Skulpturenpark Rees

Im Juli 2003 wurde im Rahmen des ersten grenzüberschreitenden Projektes "Skulpturenpark Rees – Sint Anthonis“ der Reeser Skulpturenpark eröffnet. Seit seiner Eröffnung lockt er Tag für Tag unzählige Gäste und Kunstliebhaber in das Areal der mittelalterlichen Stadtmauer. Auf einer Fläche von rund 5.500 qm erwartet den Besucher neben dem faszinierenden Brunnen mit rotierender Granitkugel und dem Bodendenkmal sowohl abstrakte als auch gegenständliche Objekte deutscher und niederländischer...

  • Wesel
  • 25.03.21
  • 14
  • 9
LK-Gemeinschaft
40 Bilder

Öffentliche Stadtführung: 'Reeser Stadtbefestigung und Unterwelt'
Ein ~ trotz Corona~ sehr interessanter Stadtrundgang.

Man denkt,man kennt schon viel zu REES: aber Details sind immer willkommen.   Nahe gebracht bei der informativen Stadtführung in REES, die älteste Stadt am Unteren Niederrhein: *durch ~unsere~ Stadtführerin, Frau Groot-Severt* Von hier aus noch einmal einen herzlichen Dank an Sie, Frau Groot-Severt ! Der Wettergott meinte es mit der Interessierten-Gruppe eigentlich ganz gut ! Der leichte Wind erfrischte in der doch etwas schwülen Luft. ( nach Ende des Rundgangs, kam doch ein Regenschauer...

  • Rees
  • 02.08.20
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
32 Bilder

Heut fah`n mir me`m --REESER-- Bötche------------

Heidewitzka, Herr Kapitän, me'm --REESER-- Bötche fahre mir su jän. Mer kann so schön em Dunkele schunkele, Wenn üvver uns die Stääne funkele. Heidewitzka, Herr Kapitän, me'm --REESER-- Bötche fahre mir su jän. Was gibt es schöneres, als bei Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel nach Rees zu pilgern und mit dem Schiff eine zweistündige Rhein-Rundfahrt,--- REES--KALKAR--GRIETH--KALKAR--REES-- zu unternehmen. Im Anschluß daran darf natürlich der obligate Cappuccino,- der Becher Eis, der...

  • Rees
  • 21.10.17
  • 12
  • 17
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

Rees am Rhein im Sonnenschein.

Es ist immer wieder ein lohnenswertes Ziel, dieses zauberhafte kleine Städtchen aufzusuchen. Sei es im Ortsinnern, sei es im Skulpturenpark, oder sei es an der Rheinpromenade, um den Cappuccino mit Genuß zu schlürfen----- ---oder sei es auch mal eine kleine Schiffstour zu wagen.---

  • Rees
  • 20.10.17
  • 8
  • 20
Kultur
Reeser Skulpturenpark
16 Bilder

Reeser Skulpturenpark 2014-2017

Im Juli 2003 wurde der Reeser Skulpturenpark im Rahmen eines grenzüberschreitenden Projektes mit der niederländischen Gemeinde Sint Anthonis eröffnet. Auf einer Fläche von 5.500 qm erwarten den Besucher sowohl abstrackte als auch gegenständliche Objekte deutscher und niederländischer Künstler. Bis zum Jahre 2011 wurden die Kunstobjekte für eine Ausstellungsdauer von jeweils 2 Jahren gezeigt, seit 2011 dauert eine Ausstellungsphase 3 Jahre. Nach jeder Ausstellungsphase werden/wurden von der...

  • Rees
  • 11.09.14
  • 13
  • 17
Kultur
44 Bilder

SKULPTURENPARK Eröffnung in REES

am Sonntag, den 04.05.2014 in REES am Rhein die eigentliche Eröffnung ! https://www.rees-erleben.de/indexdb.asp?Ueb=2&Kategorie=&DBNummer=48&Nummer=5492 Aber, der Zufall und durch das gute Wetter gestern bedingt, brachte uns mal wieder , das erstemal dieses Jahr, nach REES am Rhein . Und somit kann ich Interessierten schon vorweg einige Auszüge aus der Vielfalt der Kunstobjekte bieten. Ein paar, die ich besonders ausgefallen finde, sind natürlich mehrfach ! Man möge mir verzeihen. Ein...

  • Rees
  • 02.05.14
  • 1
  • 2
Kultur
„Delfinium ferro“  (Rob Logister, Amsterdam)
9 Bilder

REES - eine kleine hübsche Stadt am Rhein - SKULPTURENPARK

Wie schon erwähnt, gibt's ein paar Skulpturen --- ---- an der Rheinpromenade, am Froschteich, im Schatten der Stadtmauer Im Juli 2003 wurde der Reeser Skulpturenpark eröffnet. In der Freiluft-Ausstellung präsentieren aktuell 24 Künstler ihre Kunstwerke, die noch bis April 2014 besichtigt werden können. Einen Teil davon könnt Ihr hier sehen ;-)

  • Rees
  • 19.01.14
  • 15
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.