Störche in Bislich

Beiträge zum Thema Störche in Bislich

Natur + Garten
Eine Inselgruppe mit Sumpf Schwertlilien.
19 Bilder

Fototour zur Bislicher Insel / Xanten

Ich war neugierig, ob die Jungstörche die kalten Nächte gut überstanden haben. Drei Jungstörche konnte ich im Nest beobachten. Sie schlagen schon kräftig mit ihren Flügeln um ihre Muskulatur zu stärken. Auch andere Vogelarten z. B. den Löffler, Rotschenkel, die Knäckente, die Schafstelze, Kiebitz und nicht vergessen  den Graureiher konnte ich Beobachten.

  • Essen-West
  • 30.05.23
  • 12
  • 5
Natur + Garten
Seeadler über uns...
18 Bilder

Bislicher Insel / 14.03.2020

Am Samstag den 14.03.2020 war ich auf der Bislicher Insel. Kaum an der Beobachtungshütte angekommen, zeigten alle  nach oben, der Seeadler kreiste über unsere Köpfe. Der Nachteil, man musste gegen die Sonne fotografieren, was mir aber ganz gut gelungen ist. Die Auenlandschaft ist mit Hochwasser überflutet. Auf dem Weg zur Mulde, konnte ich Störche, Feldhasen, freilaufende Rinder und Wildgänse beobachten.

  • Essen-West
  • 16.03.20
  • 13
  • 7
Natur + Garten
Storchfamilie am historischen Post-Deichweg Bislich.
20 Bilder

Frühlingsimpressionen auf dem Postdeich Bislich (Kreis Wesel)

Als ich Mitte Januar d. Js. zuletzt auf dem historischen Deich war, sah die niederrheinische Natur noch winterlich aus. Die vielen Wildgänse, die hier rasteten, sind inzwischen nach Norden gezogen. Und nun hat der Frühling hier auch Einzug gehalten. So konnte ich einige schöne Motive einfangen. Ausgangspunkt war die Bislicher Fähranlegestelle. Die kleine Fähre verkehrt nun wieder täglich nach Xanten und zurück. Auf der Straße Marwick weilten kleine Ponys und Esel im Wäldchen. Vorbei ging mein...

  • Schermbeck
  • 21.05.16
  • 20
  • 17
Natur + Garten
17 Bilder

Es dauert nicht mehr lange....

..... und sie fliegen davon - Richtung Süden Getränke, Proviant, Leckereien und Kamera schön verpackt starteten wir am TaucherParkplatz am Auesee Wesel Bevor sich die Jungstörche auf die große Reise machen wollten wir die Flugübungen mit der Kamera einfangen. Gar nicht so leicht ;-) Während es sich die eine Gruppe im Nest aufhielt, aufmerksam beobachtend was wir da unten so machten, übten die anderen fleißig das Fliegen. Lautlos schweben sie über die Felder, nutzen die gute Thermik aus. Mit der...

  • Wesel
  • 12.07.15
  • 26
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.