Verzierung

Beiträge zum Thema Verzierung

Kultur
Bischof Nikolaus zu Besuch | Foto: Christiane Forthaus
13 Bilder

Gemeinde St. Martin im Advent
Nikolausbesuch und Weihnachtsbäckerei

Bischof Nikolaus war wieder zu Besuch am Sonntag in St. Martin in Dortmund. Da er persönlich jedes Kind begrüßen wollte, hatte er in der vollen Kirche viel zu tun. Neben seinem Sack mit kleinen Geschenken für die anwesenden Kinder, hatte er auch noch eine Schatzkiste dabei. In der Kiste waren drei goldene Kugeln, die der Legende nach, von Nikolaus in drei Nächten in die Zimmer von den drei Töchtern eines armen Kaufmanns geworfen wurden. Nicht nur an sich, sondern auch an Andere zu denken: daran...

  • Dortmund
  • 10.12.23
  • 1
Überregionales
4 Bilder

Mit Liebe zum Detail

Mit stechendem Blick stiert der Adler von der Torte. Das Besondere: Er ist aus Fondant geformt und eine Eigenkreation der Hobby-Konditorin Nadine Kabelitz. Die gelernte Köchin hat schon in der Ausbildung ihr Faible für das Süße entdeckt. Dann erblickte ihr Töchterchen das Licht der Welt und fortan probierte sich die Tönisheiderin zu jedem Geburtstag an einer Motto-Torte. „Schnell habe ich gemerkt, dass mir das superviel Spaß macht“, erinnert sich die 32-Jährige, die seitdem fast jede freie...

  • Velbert
  • 07.01.15
  • 1
Natur + Garten
Theodor Nienhues und seine flotten Flattermänner.

Die Hexe steigt aufs Dach

Kaum sitzt Theodor Nienhues auf seinem kleinen Hocker, ist er in seinem Element. Mit einem Hammer mit rundem Kopf bearbeitet er ein kleines Kupferstück, das einmal ein Flügel werden soll. Denn der Rentner fertigt Kunstwerke, die es so garantiert nicht im Geschäft zu kaufen gibt. „Ich habe schon immer gerne gebastelt“, erzählt der 68-Jährige lächelnd. Lange Zeit hat er sich mit Laubsägearbeiten und Modellfliegern beschäftigt, „aber irgendwann wollte ich etwas dreidimensionales, plastisches...

  • Herne
  • 21.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.