Werbegemeinschaft Lendringsen

Beiträge zum Thema Werbegemeinschaft Lendringsen

Kultur
Nachbau eines Karussells aus dem 18. oder 19. Jahrhundert.
13 Bilder

Dorf-Advent in Menden-Lendringsen am Samstag, dem 16.12.2017

Am Samstag habe ich mich zum Platz neben der Mendener Bank aufgemacht. Pünktlich um 12.00 Uhr öffneten die Hütten. Der Platz ist wunderschön hergerichtet worden. Gerne wäre ich noch geblieben, aber ich musste zur Arbeit, denn es stand u. a. um 14.00 Uhr eine kostenlose Fotoaktion mit dem Engel an, ab 15.00 Uhr sollte der Shanty Chor Lendringsen auftreten und um 18.00 Uhr sollte zum ersten Mal die "Winterliche Modenschau" stattfinden. Auch morgen, Sonntag, 17.12.2017, öffnen sich die Hütten um...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.12.17
  • 1
  • 7
Kultur
74 Bilder

Lendringsen im Frühling - Lendringsen bei Sonnenschein - Stadtteilfest am Sonntag, 09.04.2017

Menden-Lendringsen (Ortsmitte) Bei herrlichstem Sonnenschein spazierte ich heute um 13.30 Uhr über die abgesperrte "Lendringser Hauptstraße". Die Lendringser Werbegemeinschaft hat viel auf die Beine gestellt: Es gab Musik, Verkaufsstände, Kirmes, reichlich Essensauswahl... und es ist dazu noch ein VERKAUFSOFFENER SONNTAG. Die Geschäfte haben von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Viel Spass beim Schauen...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.04.17
  • 3
  • 7
Kultur
55 Bilder

Dorffest Lendringsen im Frühling am Samstag

Lendringsen im Frühling 23.April 2016 Lendringsen Zum 28.mal Lendringsen im Frühling. Viele Verkaufsstände an der Hauptstraße und Kirmes auf dem Lendringser Platz. Die FC Kolpings Fanfare sorgten für gute Stimmung! Der Verkaufsoffenen Sonntag lädt zum Einkaufen ein.

  • Menden (Sauerland)
  • 23.04.16
  • 9
  • 19
Überregionales
25 Bilder

Tannenbäume schmücken Schonnebeck

Da leuchteten die Kinderaugen, als der Nachwuchs aus den Schonnebecker Kitas und Schulen am vergangenen Donnerstag die Tannenbäume geschmückt hat, die die Werbegemeinschaft „Werbeblock Schonnebeck“ in der Huestraße und auf dem Karl-Meyer-Platz aufgestellt hat. Fotos: Gohl

  • Essen-Nord
  • 04.12.15
  • 1
Natur + Garten
26 Bilder

Der Kreisel in Lendringsen in voller Blüte

10.April 2015 Lendringsen/ Am Ortseingang Lendringsen blühen die Osterglocken im Kreisverkehr. Schon von weiten sieht man alles in gelb leuchten. Hoffentlich bleiben sie einige Tags so schön am blühen. Das Dorffest Lendringsen im Frühling ist vom 17.4.bis 20.4.2015.

  • Menden (Sauerland)
  • 10.04.15
  • 5
  • 8
Natur + Garten
11 Bilder

Der Kreisel blüht in Lendringsen

6.April 2015 Lendringsen/ Im Kreisverkehr in Lendringsen fangen die Osterglocken an zu blühen. Eine Augenweide an Blumen wer durch den Kreisel fährt. Auch für die Besucher des Lendringser Frühling vom 17.April bis 20.April 2015.

  • Menden (Sauerland)
  • 06.04.15
  • 7
  • 8
Kultur
118 Bilder

Ein schöner Dorf-Advent in Lendringsen

13.Dezember 2014 Lendringsen/ Der Dorf-Advent in Lendringsen war gut besucht. Schöne Weihnachtslieder brachte der Shantychor Lendringsen. Bei der Weihnacht Verlosung von der Werbegemeinschaft wurden viele Preise ausgelost. Gut angekommen ist der Nikolaus mit seinem Schlitten, er verteilte Stutenkerle für die kleinen. Den Dorf-Advent kann man noch bis Sonntagabend besuchen.

  • Menden (Sauerland)
  • 13.12.14
  • 2
  • 3
Ratgeber
24 Bilder

Leuchtender Weihnachtsbaum im Kreisel Lendringsen

24.November 2014 Lendringsen/ Der Weihnachtsbaum im Lendringser Kreisel am Ortseingang leuchtet seit heute Nachmittag. Eine Aktion der Werbegemeinschaft in Lendringsen. Schon von weiten sieht man den schonen leuchtenden Tannenbaum. Habe mal mehrere Nachteinstellungen bei der Kamera ausprobiert! Der Weihnachtsbaum steht im Kreisel

  • Menden (Sauerland)
  • 24.11.14
  • 2
  • 7
Natur + Garten
155 Bilder

Der Weihnachtsbaum steht im Kreisel

14.November 2014 Lendringsen/ Am Nachmittag wurde im Vorgarten am Pfarrhaus St.Josef in Lendringsen ein Rund 12 Meter hoher Weihnachtsbaum gefällt. Mit einem Kran wurde der Baum gesichert vor dem schneiden. Nach dem fällen wurde der Baum unten sofort passend gemacht, um ihn leichter in die Hülse am Kreisel zu bekommen. Mit einem Tieflader ist der Baum dann im Schritttempo wegen überbreite durch Lendringsen gefahren worden. Der Verkehr wurde kurzzeitig angehalten um den Baum in den Kreisel zu...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.11.14
  • 5
  • 12
Überregionales
84 Bilder

Herbstlich geschmückt in Lendringsen

12.Oktober 2014 Lendringsen/ Zum Verkaufsoffenen Sonntag war die Lendringser Hauptstraße schön geschmückt. Hier eine Bilder in loser Reihenfolge....

  • Menden (Sauerland)
  • 12.10.14
  • 2
  • 6
Überregionales
184 Bilder

Ein schönes Dorffest: Lendringsen im Frühling

13.April 2014 Lendringsen/ Auch am heutigen Sonntag war das Dorffest Lendringsen im Frühling sehr gut besucht. Beim Schiffsmodellbauclub konnten Kinder selber kleine Boote Steuern. Besonders beliebt bei den kleinen war das Arm eingipsen vom Team des St.Vincenz Krankenhaus in Menden. Dort gab es auch Beratung was alles im Krankenhaus an Untersuchungen möglich ist. Die Kolpings Fanfaren sorgte auf der Festmeile für Stimmungsvolle Musik! Lendringsen im Frühling ist eröffnet

  • Menden-Lendringsen
  • 13.04.14
  • 1
Kultur
28 Bilder

Frühling im Kreisverkehr Lendringsen

20.März 2014 Lendringsen/ Am Frühlingsanfang blüht der Kreisel in Lendringsen in einem leuchtenden gelb. Schon von weiten sind die Osterglocken in der Mitte vom Kreisverkehr zu sehen. Das Dorffest Lendringsen im Frühling findet in diesem Jahr vom 11.April bis 13 April 2014 statt.

  • Menden (Sauerland)
  • 20.03.14
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
58 Bilder

Ein wunderschöner Dorf-Advent in Lendringsen

15.Dezember 2013 Lendringsen/ Der Lendringser Dorf-Advent war am Sonntag sehr gut besucht. Für Adventliche Unterhaltung sorgte Querbeet Sax. Ein Foto mit dem Weihnachtsengel kam bei den kleinen gut an. Der Höhepunkt war eine große Verlosung der Werbegemeinschaft Lendringsen mit vielen schönen Preisen. Weihnachtliche Stimmung beim Lendringser Dorf-Advent

  • Menden (Sauerland)
  • 15.12.13
  • 2
Kultur
104 Bilder

Weihnachtliche Stimmung beim Lendringser Dorf-Advent

13.Dezember 2013 Lendringsen/ Am Freitagabend wurde der Lendringser Dorf-Advent von der Werbegemeinschaft und Bürgermeister Volker Fleige eröffnet. Ein Höhepunkt war der Nikolaus der über die Lendringser Hauptstraße unterwegs war. Für Weihnachtliche Stimmung sorgte die Big Band der Realschule Menden und der Cantalino Chor aus Wickede. Die Hauptstraße war mit Lichter schön adventlich geschmückt. Der Dorf-Advent kann am Samstag und Sonntag ab 11 Uhr besucht werden. Hier das Programm vom...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.12.13
  • 1
  • 4
Kultur
23 Bilder

Der Weihnachtsbaum leuchtet in Lendringsen

26.November 2013 Lendrungsen/ Der Weihnachtsbaum im Lendringser Kreisel am Ortseingang leuchtet seit heute. Eine Aktion der Werbegemeinschaft in Lendringsen.Schon von weiten sieht man den leuchtenden Baum. Hier wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt! Der Weihnachtsbaum steht im Kreisel Lendringsen

  • Menden (Sauerland)
  • 26.11.13
  • 3
  • 2
Ratgeber
83 Bilder

Der Weihnachtsbaum steht im Kreisel Lendringsen

15.Noveber 2013 Lendringsen/ An Nachmittag wurde im Garten von Haus Lenze im Biebertal ein rund 11 Meter hoher Weihnachtsbaum gefällt. Die Weißtanne hatte Franz Lenze aus dem Urlaub im Bayrischen Wald vor 30 Jahren mitgebracht. An einem Kran hängend wurde sie abgesägt und auf einem Tieflader der Firma Krutmann zum Ortseingangs Kreisel gefahren. Der Verkehr wurde kurzzeitig angehalten um den Baum in den Kreisel zu heben. Eine Aktion der Lendringser Werbegemeinschaft. Der Lendringser Dorfadvent...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.11.13
  • 2
Kultur
37 Bilder

Lendringser Hauptstraße schön geschmückt!

13.Oktober 2013 Lendringsen/ Am Verkaufsoffenen Sonntag war die Lendringser Hauptstraße schön geschmückt! Kinder konnten Kürbisse schnitzen. Eine Aktion der Lendringser Werbegemeinschaft.

  • Menden (Sauerland)
  • 13.10.13
  • 3
  • 3
Überregionales
Daumen hoch: Wir tun etwas für Lendringsen!
6 Bilder

Lendringser Werbegemeinschaft: "Wir machen etwas für unser Dorf!"

Natürlich standen am heutigen Dienstagabend, 10. September, auf der Jahreshauptversammlung der Lendringser Werbegemeinschaft auch Wahlen an. Doch - im Nachhinein betrachtet - vermutlich noch wichtiger waren die Überlegungen, wie man Mendens größten Stadtteil (wieder) attraktiver machen kann. Das kann nur im Team geschehen. Und da war es ein positives Zeichen, dass sich nicht nur, wie geplant, eine weitere Erste Vorsitzende zur Wahl stellte, sondern sogar ein ganzes "Damen-Triumvirat" einstimmig...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.09.13
  • 3
  • 1
Kultur
189 Bilder

Ein super Sonntag beim Dorffest Lendringsen im Frühling

Ein super Sonntag beim Dorffest Lendringsen im Frühling 21.April 2013/ 25 Jahre Dorffest Lendringsen im Frühling. Impressionen vom Dorffest Lendringsen im Frühling und dem Lendringser Platz. 25 Jahre Dorffest Lendringsen im Frühling Super Stimmung mit der Nightlife Coverrock Das Jubiläums Feuerwerk in Lendringsen

  • Menden-Lendringsen
  • 21.04.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
71 Bilder

Das Jubiläums Feuerwerk in Lendringsen

20.April 2013/ Das Jubiläums Feuerwerk 25 Jahre Dorffest Lendringsen im Frühling. Impressionen vom Feuerwerk über dem Lendringser Platz. 25 Jahre Dorffest Lendringsen im Frühling Super Stimmung mit der Nightlife Coverrock Ein super Sonntag beim Dorffest Lendringsen im Frühling

  • Menden-Lendringsen
  • 21.04.13
  • 2
Ratgeber
78 Bilder

Super Stimmung mit der Nightlife Coverrock

Super Stimmung mit der Nightlife Coverrock auf dem Dorffest Lendringsen im Frühling. http://www.nightlife-coverrock.de Das Jubiläums Feuerwerk in Lendringsen 25 Jahre Dorffest Lendringsen im Frühling Ein super Sonntag beim Dorffest Lendringsen im Frühling

  • Menden-Lendringsen
  • 21.04.13
Kultur
164 Bilder

25 Jahre Dorffest Lendringsen im Frühling

25 Jahre Dorffest Lendringsen im Frühling 20.April 2013 Lendringsen/ Mit einem Fassanstich durch den Bürgermeister Volker Fleige wurde das Dorffest Lendringsen im Frühling eröffnet. Bei sonnigen und kühlen Wetter ist der Dorffest zum 25-mal in Lendringsen. An der Hauptstraße waren viele Stände und Kirmes auf dem Lendringser Platz. Super Stimmung mit der Nightlife Coverrock Das Jubiläums Feuerwerk in Lendringsen Ein super Sonntag beim Dorffest Lendringsen im Frühling

  • Menden-Lendringsen
  • 20.04.13
Kultur
30 Bilder

Der Kreisel blüht in Lendringsen

Der Kreisel blüht in Lendringsen 17.April 2013 Lendringsen/ Der Frühling in Lendringsen ist da. Am Ortseingang in Lendringsen blühen die Osterglocken im Kreisel. Das leuchtende gelb ist schon von weiten zu sehen. Ab Freitagabend beginnt das Dorffest. bist Sonntagabend in Lendringsen. Das Programm: Dorfest 25 Jahre Lendringsen im Frühling vom 19.April bis 22.April 2013

  • Menden (Sauerland)
  • 17.04.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.