Wickel

Beiträge zum Thema Wickel

Überregionales
Beim Kompressionsworkshop in Goch stellen die Kollegen ihre Wickelkünste unter Beweis.

Falsch gewickelt?

Nicht wenige der zu betreuenden Patienten in der ambulanten Pflege benötigen Kompressionstherapie. Da macht es Sinn, sich regelmäßig über neue medizinische Hintergründe und aktuelle, verbesserte Materialien zu informieren. Genauso wichtig ist es, sich die typischen ‚Wickel-Fehler bei einem Kompressionsverband‘ immer wieder vor Augen zu führen. Neben den verschiedenen Klassifikationen von venösen Erkrankungen wie CEAP- Klassifikation nach Porter oder nach Widmer referierte Andreas Falk von der...

  • Kleve
  • 29.06.18
Kultur
40 Bilder

Rote Funken zeichnen Nina Ruge mit dem 50. Entenorden aus.

Dieser Orden war diesmal nicht in Silber, nein der 50. Orden war vergoldet. Nina Ruge erfüllte die Voraussetzungen für diese Auszeichnung. "Alles wird gut" so beendete sie ihre Sendungen bei verschiedenen Fersehsendern. In Thomas Heyer war ein würdiger Laudator gefunden, der auch die Vorszüge von Tankgutscheinen hervorhob. Zur Verleihung gaben sich 19 Entenordenträger ein Stelldichein. Tränen gab es beim Abschied vom Präsident Hans Georg Wickel, der diesen Posten seit 1986 inne hatte. Seit 1970...

  • Recklinghausen
  • 22.01.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
30 Bilder

Karneval 2016 : Rote Funken verleihen 49. Entenorden an Thomas Heyer

Laudator Dr. Ludger Stratmann informierte den Rheinländer Heyer erstmal über die Gepflogenheiten des Ruhrgebiets und seine Sprache. Heyer selbst hat aber auch den Entenorden verdient. Er ist schließlich mit dem Gang einer Ente groß geworden. Er watschelt heute noch. Der WDR Moderator wollte eigentlich seine N.T. (non testatum,) über einen Videobeitrag vorstellen was aber nicht gelang. Wieder nicht geprüft, eine echte Ente. Das Programm der Roten Funken war wieder einmal dicht gefüllt, mit...

  • Recklinghausen
  • 17.01.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.