Zugmaschine

Beiträge zum Thema Zugmaschine

Blaulicht
Zugmaschine geht in Flammen auf | Foto: Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen
Zugmaschine geht in Flammen auf

Am heute Nachmittag. 09. Juli. 2022 meldeten Anrufer eine starke Rauchentwicklung im Stadtteil Altenessen-Nord. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine Zugmaschine in voller Ausdehnung. Der Brand drohte auf den Auflieger beladen mit Industriemaschinen überzugreifen. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit zwei handgeführten Strahlrohren eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Übergreifen verhindert werden. Ersten Aussagen zu Folge, dass sich der Fahrer noch in der Kabine...

  • Gelsenkirchen
  • 09.07.22
Kultur
Sentinel Dampf-Lkw, angetrieben durch eine 'bordeigene' Dampfmaschine, gebaut in England, vermutlich in den 1920er Jahren. Diese Fahrzeuge waren sehr robust, litten aber unter ihrer kurzen Reichweite. Nur 40 km reichte der Brennstoff und nach spätestens 25 km brauchte man für die Dampfmaschine einen neuen Wasservorrat. Vom 'Kaltstart' bis zur Abfahrt brauchten diese Fahrzeuge ca. 30 Minuten.
2 Bilder

Wer suchet – der findet . . .

Ich hatte in den vergangenen Tagen in einem Negativ-Ordner nach einem älteren Bild (Negativ) gesucht und bin dabei über die beigefügten Aufnahmen 'gestolpert'. Dass sie noch irgendwo vorhanden waren war mir schon bewusst, aber wo waren sie denn noch? Ich möchte alle Betrachter um Nachsicht bitten, was die Qualität der Bilder angeht. Es war das erste Mal, dass 'hochempfindliche' SW-Negativfilme 'mit Hand' entwickelt wurden. Um die Entwicklung schnell fertig zu bekommen wurde mit einer leicht...

  • Balve
  • 19.03.12
Kultur
Das Foto vom Magirus stammt von etwa 1978, Battenfelds Wiese in Menden/Sauerland
9 Bilder

Aus dem Fotoalbum - Schaustellerzugmaschinen in Menden

Ebenfalls aus dem alten Fotoalbum stammen diese Aufnahmen die zum Teil bei der Mendener Pfingskirmes, teilweise auch bei irgendwelchen Schützenfesten in Menden entstanden sind. Eine ganz genaue Zuordnung ist durch verlorengegangen Unterlagen heute nicht mehr möglich. Das Alter liegt aber auch zum Teil schon bei über 30 Jahren. Viel Spaß.

  • Menden (Sauerland)
  • 10.10.11
Überregionales
13 Bilder

Eine LKW Zugmaschine brannte aus.

Eine LKW Zugmaschine brannte aus. 17.Mai 2011 Hönnetal/ Am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr wurde die Feuerwehr ins Hönnetal gerufen. An der Hönnetalstraße B 515 auf einem Parkplatz brannte ein LKW Führerhaus völlig aus. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Bundesstraße B 515 war während der Löscharbeiten für eine Stunde voll gesperrt worden.

  • Menden (Sauerland)
  • 18.05.11
Überregionales
Weder nach vorn war Platz ...
3 Bilder

Quergestellt und aufgebockt

Ja, das mit den Baustellen in Mülheim ist so eine Sache. Vor allem auswärtige Besucher wissen oft weder ein noch aus - so wie dieser Lkw-Fahrer, der am heutigen Dienstagmittag wohl das Baustellen-/Sackgassenschild an der Friedrich-Ebert-Straße zu spät gesehen und beim Wendemanöver den Wendekreis seines Fahrzeugs unterschätzt haben muss: Nach vorn ging es nicht weiter aufgrund der Haltestelle "Rathausmarkt", nach hinten ging es nicht weiter aufgrund der Häuser, die bereits leichte Schäden...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.