Seniorennachmittage: Vorverkaufsstart für die Stadthalle Wattenscheid und den RuhrCongress

Anzeige
Der Wattenscheider Seniorennachmittag findet 14. Dezember in der Stadthalle statt. (Foto: Veranstalter)

Erneut dürfen sich die Wattenscheider und Bochumer im Dezember auf einen unterhaltsamen Seniorennachmittag bei Kaffee und Kuchen freuen. Am Dienstag, 13. Dezember, findet der 308. Seniorennachmittag im RuhrCongress Bochum statt, einen Tag später, am Mittwoch, 14. Dezember, der 142. in der Stadthalle Wattenscheid.

Passendes Thema der Veranstaltungen ist natürlich das bevorstehende Weihnachtsfest. Daher auch der Titel: „Lasst uns froh und munter sein…!‘‘ Veranstaltet werden die beliebten Treffen von der Bochumer Veranstaltungs-GmbH im Auftrag der Stadt Bochum.
Aufgrund der Eröffnung des Bochumer Musikforums und der damit verbundenen Terminlage war es in diesem Jahr nicht möglich, die Bochumer Symphoniker für die Weihnachtsveranstaltung zu gewinnen. Musikalisch führt daher diesmal der Shanty-Chor Bochum durch die Veranstaltung, der sich mit seiner rund 40 Mann starken Crew im Laufe der Jahre ein breites Repertoire erarbeitet hat. Das Programm reicht von klassischen, kräftig-urwüchsigen Shantys über eigene moderne Shanty-Arrangements bis hin zu stimmungsvollen Seemannsliedern. Bei den Seniorennachmittagen geben die Sänger und Musiker ihr Weihnachtskonzert zum Besten.
Humorvolle Unterstützung gibt es zudem durch Musiker und Kabarettist Holger Edmaier. Der in Niedersachsen geborene Wahl-Stuttgarter hat in seiner Bühnenlaufbahn bereits mehrere Comedy- und Kabarett-Preise gewonnen und gibt im gesamten deutschsprachigen Raum sein Programm zum Besten. „Wir schenken uns nichts!‘‘ ist sein diesjähriges Weihnachtsprogramm, das er, mit Humor und Biss, nun auch den Besuchern im RuhrCongress Bochum und in der Stadthalle Wattenscheid präsentieren wird.
Zu erwarten ist ein musikalisch-unterhaltsamer Nachmittag.

Infos
- Seniorennachmittag im RuhrCongress, Stadionring 20, am 13. Dezember.
- Seniorennachmittag in der Stadthalle Wattenscheid, Saarlandstraße 40, am 14. Dezember.
- Einlass zu beiden Veranstaltungen ist jeweils um 14 Uhr, Beginn der Veranstaltungen um 15 Uhr.
- Karten können ab sofort vorbestellt und dann am Veranstaltungstag an der Tageskasse abgeholt werden. Reservierung montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr unter Tel.: 0234 / 6103-410 oder per E-Mail an info@stadthalle-wattenscheid.de bzw. info@ruhrcongress-bochum.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.