09-CHRONIK: ERSTE DVD-VERÖFFENTLICHUNG AM SAMSTAG!

Anzeige
Bochum: Lohrheidestadion | Die 09 CHRONIK war eine bemerkenswerte Ausstellung, die im Jahr 2013 während der entscheidenden Phase des Regionalligaaufstiegs der SG Wattenscheid 09 eröffnet wurde und einmal mehr zu Tage brachte, wieviel Tradition und wieviel gelebte Leidenschaft doch in unserem Verein steckt.

Pünktlich zum Weihnachtsfest erscheint jetzt die erste Staffel der DVD-Kollektion.

Der Wattenscheider Filmemacher Christian “Hoep” Schipper hat mit seiner Kamera die besonderen Momente dieser zeitlich begrenzten Vereinsausstellung festgehalten.
Insbesondere die mit prominenten Namen durchsetzten Talkrunden auf der 09-Bühne werden in einer DVD-Kollektion für die Ewigkeit festgehalten. Die erste Episode einer mehrteiligen Staffel wird am kommenden Wochenende veröffentlicht.

Im Mittelpunkt dieser ersten Reihe steht die Auftaktveranstaltung der 09 CHRONIK, bei der es nach der feierlichen Eröffnung durch Vorstandschef Christoph Jacob zu einer lebhaften Gesprächsrunde kam, an der Trainerlegende Hannes Bongartz, der die Sportgemeinschaft 1990 in die Bundesliga führte, und unser gegenwärtiger Cheftrainer André Pawlak, der den Sprung aus der Verbandsligatristesse in die Regionalliga bewerkstelligt hat, mitwirkten.

Viele weitere, teilweise bislang unveröffentlichte Mitschnitte aus der 09 CHRONIK runden das Vergnügen ab.

Die erste Staffel der DVD-Kollektion zur 09 CHRONIK (ca. 120 Minuten) wird ab kommendem Samstag, 14. Dezember 2013 zwischen 9:30 bis 11:30 Uhr im 09-Fanshop am Lohrheidestadion erhältlich sein. Auch am Samstag im Rahmen des Auswärtsspieles beim KFC Uerdingen 05 ist die DVD erhältlich. Kostenpunkt: 15,00 Euro.


Text: Michael Seiss, Fotos und Film: Christian "Hoep" Schipper
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.