Kreisliga C: FSV Sevinghausen beendet Saison auf 4. Platz

Anzeige
FSV-Logo
SC Weitmar 45 III - FSV Sevinghausen 2:1 (1:1)

Trotz früher Führung verlor der FSV sein letztes Saisonspiel am Weitmarer Waldschlösschen knapp. In der vierten Spielminute war es Kapitän Nico Althaus, der einmal mehr einen seiner gekonnten Freistöße direkt verwandeln konnte.
Im Anschluss plätscherte das Spiel bei strömendem Regen buchstäblich dahin. Der FSV verlor dabei jeden Spielwitz, der ihn in den letzten Wochen so stark gemacht hatte. Folgerichtig kamen die Gastgeber noch vor der Pause durch einen unglücklich abgefälschten Schuss zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Sevinghausen zwar bemüht, das Heft wieder in die Hand zu nehmen, doch fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, sämtliche Torchancen blieben ungenutzt. Stattdessen schlugen die Hausherren nach einer knappen Stunde noch einmal zu und sorgten für eine Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison.

Die Spielzeit endet für Sevinghausen damit höchstwahrscheinlich auf dem aktuellen vierten Tabellenrang, sollte RW Leithe II seine beiden noch ausstehenden Partien nicht deutlich gewinnen. Der FSV konnte somit zwar nicht den sofortigen Wiederaufstieg zurück in die Kreisliga B realisieren, landet aber nur knapp hinter den Aufstiegsplätzen und damit direkt hinter den Spitzenteams dieser Serie. Ohne den durchwachsenden Saisonstart wäre ggf. schon jetzt mehr möglich gewesen.

Nicht verwunderlich ist es daher, dass bereits am Rande des letzten Spieltages der Blick deutlich nach vorne geht: Sowohl das Trainerteam um Christian "Kiki" Assmann und Jörg Peglow als auch der Betreuerstab um Hans Raabe werden sich auch in der neuen Saison ganz der ersten Mannschaft widmen. Da die zuletzt so erfolgreiche Mannschaft zum Großteil zusammenbleibt, erscheint das Saisonziel Aufstieg durchaus als realistisch. Viel Erfolg!

FSV-Torschütze: Nico Althaus

Informationen: Jörg Peglow
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.