Landesliga: Generalproben

Anzeige
Ex-08er Ali Vural (links) traf an der Dickebankstraße auf sein altes Team. Unser Bild zeigt ihn im Zweikampf mit Majid El-Chekif. FOTO: PETER MOHR
Eine Woche vor dem Restrundenstart zeigte sich der VfB Günnigfeld in seinem letzten Test gut gerüstet. Nachbar SW 08 konnte seine Partie zwar 3:1 gewinnen, doch überzeugend war der Auftritt der Allievi-Truppe nicht.

Der VfB Günnigfeld traf an der Kirchstraße auf die Reservisten (und einige Stammspieler) des Regionalligisten FC Kray. Die Baron-Truppe zeigte sich vor allem im Defensivverhalten deutlich verbessert und kam am Ende zu einem 1:1 (1:1). Marvin Fahr hatte die Hausherren bereits in der 6. Minute in Führung gebracht. Ex-RWE-Spieler „Sammy“ Limbasan sorgte zehn Minuten später für den „frühen“ Endstand.
Trotz der ebenfalls frühen Führung von SW 08 gegen den Gelsenkirchener A-Kreisligatabellenzweiten Genclerbirligi Resse (mit den ehemaligen 08ern Ali Vural und Cahid Gündogan sowie Ex-09er Serkan Gündogan) wirkte die Vorstellung der Dickebank-Truppe nicht wirklich überzeugend. Nach Charly Kuntz' Kopfballtor im Anschluss an einen Dücker-Freistoß (6.) waren die 08er zwar optisch überlegen, aber gefährlich vor das Gästetor kam die Allievi-Elf nur selten. In der 54. Minute besorgte Alpay (aus stark abseitsverdächtiger Position) sogar den Ausgleich, und wenig später konnte SW-Schlussmann Christian Möller mit einer Riesenparade gegen den Torschützen die Gästeführung verhindern. In den letzten zehn Minuten drehten die Gastgeber dann den Spieß doch noch um. Zunächst traf Marvin Meißner nach schöner Flanke von Marvin Beimborn per Kopf, und drei Minuten vor dem Abpfiff verwandelte Kevin Dücker einen Strafstoß (nach Foul an Sahin Turhal) zum 3:1-Endstand. Der zur Pause eingewechselte 08-Kapitän Selcuk Dede musste nach gut zwanzig Minuten das Feld verletzt wieder verlassen.

Die Startformationen:

VfB Günnigfeld
Läßig, Lapka, Homberger, Bazylin, Gruner, Grallert, Reiser, Pache. D. Winschewski, Lux, Fahr

SW Wattenscheid 08

Möller, Beimborn, Strehlau, Ceran, Woischnik, Grabienski, El Chekif, Tegtmeier, Dücker, Meißner, Kuntz.

MEHR FOTOS VON DEN LANDESLIGA-TEST in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/foto...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.