Wattenscheider Reiter überzeugten beim Frühjahrsturnier

Anzeige
Die Wattenscheider Reiter erfüllten beim Frühjahrsturnier in Höntrop alle Erwartungen. (Foto: Verein)

Die Wattenscheider Reiter erfüllten beim Frühjahrs-turnier am vergangenen Wochenende am Höntroper Südpark alle Erwartungen: Der Nachwuchs des LRFV Wattenscheid erzielte schöne Erfolge in Dressur- und Springprüfungen der Klassen A und L. Die beiden S-Springen am Samstag und Sonntag konnte Daniel Engbers aus Südlohn für sich entscheiden.

Trotz des durchwachsenen Wetters mit Sonne und sintflutartigen Regenfällen am Sonntagnachmittag konnte das Turnier zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden und konnten alle Prüfungen stattfinden. Die Leistungen der heimischen Reiter konnten sich sehen lassen. Daniela Pesch (Berry Barista) und Anika Cerning (Fleur du Mont) siegten in der A**-Springprüfung. Anika Cerning (Monk) sicherte sich auch Platz 2 dieser Prüfung und Alina Langenfeld Platz 4 auf Cawadro.
Im L-Springen konnten sich von Vereinsseite Anika Cerning mit Monk und Fleur du Mont sowie Lisa Schwarte mit Lullaby und Daniela Pesch mit Berry Barista platzieren. Mit ihren Jungpferden konnten sich Daniela Pesch (Ladybird) einen zweiten und Lisa Schwarte (Curtis) einen dritten Platz in der Stilspringprüfung A* erreiten. Ebenfalls in dieser Prüfung erfolgreich waren Tatjana Thybusch (Culcha) und Alina Langenfeld (Cawadro).
In der Dressur waren in der Klasse A mit Platz 3 Jil Krebsbach auf Delicat sowie auf weiteren Plätzen Ann-Kathrin Kött auf Latino und Kristin Lüdiger auf Finesse erfolgreich. Bei den Senioren erzielte Andrea Neumann (Susanville) einen fünften Platz.


Voller Erfolg für die Reiter in Höntrop


Auch der Nachwuchs war mehr als erfolgreich: Hannah Kramer (13 Jahre) siegte in der L-Dressur und Jens Weikamp (14 Jahre) erzielte im A**-Springen einen dritten, im A*-Springen einen sechsten Platz und siegte mit seiner Mannschaft in der gleichen Prüfung. Ebenfalls platzieren konnten sich in der Dressur Klasse A Kimberly Klotzbach auf Dornröschen sowie in der E-Dressur Lucy Peperkorn auf Vermeint und Fabienne Wegner auf Fabion.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.