72 Stunden Aktion der Pfadfinder Max Kolbe, St. Marien und KJG Höntrop, St. Maria-Magdalena

Anzeige
Bochum: Waldbühne | „Uns schickt der Himmel“
Vom 13. – 16. Juni 2013 ist es wieder soweit: die 72 Stunden Aktion des BDKJ startet seine bundesweit größte Sozialaktion und wir sind mit dabei!
Der Pfadfinderstamm Max Kolbe aus St. Marien Höntrop und die KJG Höntrop machen dieses Mal dafür gemeinsame Sache. In tatkräftiger Kooperation möchten die beiden Jugendverbände gemeinsam unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ die Waldbühne am Südpark in Wattenscheid-Höntrop instand setzen und verschönern.
Die 72 Stunden Aktion zeigt nicht nur, dass sich Kinder und Jugendliche für die Gesellschaft engagieren. Es geht uns vor allem um die Menschen, denen wir helfen. Und die Waldbühne ist besonders für Familien hier in Wattenscheid ein Kulturmagnet. Da gibt es im Sommer die wunderbaren Märchenstücke der Kolpingschar und im Herbst das traditionelle St. Martinsstück der Pfadfinder. Wir möchten, dass dies erhalten bleibt und vielleicht sogar noch mehr attraktive Veranstaltungen zurück in die Waldbühne kommen. Nach der „Fast-Schließung“ der Waldbühne vor einiger Zeit, wollen wir im Rahmen der 72 Stunden Aktion dort anpacken, wo es sonst niemand tut.
Dafür brauchen wir aber Ihrer aller Unterstützung. Die Aktion ist selbstfinanzierend, dass heißt wir benötigen Geld- und Sachspenden, um Sitzreihen auszubessern, Garderoben neu zu gestalten, Hecken und Blumen zu pflanzen und vieles mehr.
Daher würden wir uns über Spenden, Tipps oder Hilfestellungen zur Realisierung unseres Projekts sehr freuen.
Das Spendenkonto lautet:
KjG Wattenscheid, Kto.: 12786893, BLZ.: 43050001

Bei Fragen wenden Sie sich an folgende Nummer:
Heiko Nisch: 02327/6898683, oder per mail: heiko.nisch@web.de

Helfen Sie uns In 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Danke!!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.