EselRock 2015 – Die Bands IX: Headliner Massendefekt & Versus You aus Luxemburg

Anzeige
EselRock bereits zum achten Mal im Heubergpark - wie immer Eintritt frei.
Wesel: Heubergpark |

Als Massendefekt bezeichnet man in der Kernphysik den Unterschied zwischen der Summe der Massen aller Nukleonen, aus denen ein Atomkern besteht, und der tatsächlich gemessenen (stets kleineren) Masse des Atomkerns.

Der EselRock e.V. definiert seinen Headliner für das achte EselRock wie folgt: „Grandiose Truppe aus Meerbusch, die für einen Massenverlust in den umliegenden Städten und Gemeinden und einen starken Massenanstieg im Heubergpark sorgen wird“. Die Band Massendefekt macht deutschsprachigen Punkrock mit Popattitüden und kommen aus Meerbusch bei Düsseldorf. Eine energiegeladene Show mit einem Hohen Tanz-, Spring-, Klatsch- und Mitgröhlfaktor. Songs, deren Refrains schnell ins Ohr und so leicht aus diesen auch nicht mehr rausgehen.

Absolute Liveband

„Stadt der Engel“ oder „Singend durch die Hölle“ sind nur zwei der Hymnen der vierköpfigen Band, die zuletzt bei ihrem Jahresabschlusskonzert 2014 ein ausverkauftes Düsseldorfer Stahlwerk vorweisen können. Im April waren sie auf ausgedehnter Deutschlandtour mit zahlreichen ausverkauften Shows.
„Massendefekt sind eine absolute Live-Band. Sie begeistern und bringen das Publikum wirklich zum Kochen.
Düsseldorfer Herkunft kann nicht verheimlicht werden
Man merkt ihnen ihre Herkunft aus dem Düsseldorfer Umfeld an. Vergleiche mit den Broilers oder den Toten Hosen sind bestimmt nicht ganz falsch, aber die Band steht für ihren eigenen Sound“, sagt Simon Bleckmann, der für die Programmplanung beim EselRock mitverantwortlich ist. „Ich bin mir sicher, dass nicht nur jüngere Leute von dieser Band begeistert sein werden.“

Versus You: Gäste aus Luxemburg

Mit Versus You kommt erstmalig eine Band aus Luxemburg in den Heubergpark. Hier gibt es Pop-Punk zu hören, bei dem sich der ein oder andere an Bands wie Green Day oder Offspring erinnert fühlen darf. Die vierköpfige Band um Sänger Eric Rosenfeld war schon in ganz Europa unterwegs. Vier Alben und einige Singles stehen in ihrer Vita. Das letzte Album „Moving on“ wurde bereits im Februar 2014 veröffentlicht, doch es ist immer noch aktuell, denn Sänger Eric war im letzten Jahr zum Großteil mit seinem Soloprojekt „Communicaution“ unterwegs. Nun stehen die Luxemburger nach erfolgreicher Großbritannien-Tournee wieder gemeinsam auf den Bühnen und sind bereit, den Heubergpark in Stimmung zu bringen.

Massendefekt beim EselRock:
Samstag 13.6.2015 21.45 Uhr Sparkassen-Hauptbühne

Facebook Massendefekt


Versus You beim EselRock:
Samstag 13.6.2015 16.155 Uhr Sparkassen-Hauptbühne

Facebook Versus You

Massendefekt Stadt der Engel


Massendefekt Singend durch die Hölle


Versus You feat. Basko - You Are My Friend (Official Video)


Versus You - S.kinny A.nd D.istracted (Live @ Rock-A-Field 2014)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.