EselRock 2015 – Die Bands Teil XI: Drei Ruhrpottbands vervollständigen die BYK-Seebühne

Anzeige
EselRock 2015. 12.&13.6. im Heubergpark Wesel
Wesel: Heubergpark | Kurz vor Ende unserer Vorstellungsreihe wird das Line-Up der BYK Seebühne durch ein Dreierpack aus dem Ruhrgebiet vervollständigt. Käpt’n Moby, Gorilla Taxi und die Sieger des „Best of Unsigned“-Wettbewerbs 2015 Francis Riley & Floorboarders kommen allesamt aus dem Kohlenpott.

Während die ersten beiden Bands schon lange für das EselRock 2015 geplant waren, kamen die Floorboarders kurzfristig dazu. „Mit den Siegern des vom Olgas-Rock veranstalteten Bandwettbewerbs haben wir mehr als einen Ersatz für die ausgefallene Gruppe Nerd Academy gefunden“, so Simon Bleckmann vom EselRock-Team. Die Band konnte sich im Zentrum Altenberg sowohl in der Publikums- als auch in der Jurywertung durchsetzen und wird in diesem Jahr somit beim Olgas-Rock-Festival in Oberhausen und beim Freefall-Festival in Moers spielen. Das EselRock ist mit den beiden anderen Festivals schon lange befreundet. Die Alternative bot sich einfach an. Francis Riley & The Floorboarders werden auf der BYK-Seebühne im Heubergpark gepflegten Hard-Rock à la AC/DC mit einer gehörigen Portion Selbstironie präsentieren.

Duisburger Jungs
Die Bands Gorilla Taxi und Käpt’n Moby kommen beide aus Duisburg und waren im Frühjahr bereits gemeinsam auf NRW-Tour. Auch wenn beide Bands Rock bzw. Pop-Rock mit deutschen Texten machen, haben sie ihre ganz eigene Note. Der Ursprung von Käpt’n Moby liegt im Jahr 2013 in einem Zelt an der holländischen Nordsee, als Tim und Patrick den ersten Song „Wie wir sind“ komponierten. Nur ein Jahr später war nicht nur die komplette Band zusammen, sondern auch ein Album mit zehn Stücken fertig.

Auch Gorilla Taxi sind seit 2013 auf den Brettern unterwegs, die die Welt bedeuten. Gorilla Taxi sind fünf Söhne des Ruhrgebiets, die mit steilem Manöverkurs die deutschsprachige Rockmusik aus ihrem seichten Dasein befreien. „Es darf auf jeden Fall getanzt werden“, verspricht das EselRock-Team.


Francis Riley & The Floorboarders
Samstag 13.06.2015 BYK Seebühne 14.40

Facebook Francis Riley & The Floorboarders


Gorilla Taxi
Samstag 13.06.2015 BYK Seebühne 15.45

Facebook Gorilla Taxi


Käpt'n Moby
Samstag 13.06.2015 BYK Seebühne 16.55

Facebook Käpt'n Moby




Francis Riley & The Floorboarders LIVE @ BOU 2015


Gorilla Taxi - So viel (Live in Viersen 2014)


Käpt'n Moby - Vergaßen Zu Lieben (Live at Moers 2015)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.