Flohmarkt für guten Zweck

3Bilder

Der Betrieb ASG (Abfall Straßen Grünflächen) führt jedes Jahr den Second-Hand-Markt für Private durch. Da kann jeder, der Keller und Speicher entrümpeln möchte, auf dem großen Parkplatz an der Rundsporthalle alles loswerden, was noch brauchbar ist. Einzige Bedingung: Man darf kein Profi sein und Neuware ist verboten. Müllvermeidung mit zusätzlich positivem Effekt für das Portemonnaie.
Auch die NAJU hatte einen Standplatz ergattert und die Gelegenheit genutzt Werbung für die Arbeit der Naturschutzjugend zu machen. Wir hatten viel anzubieten diesmal, da wir von Familien und Freunden einiges an Material geliefert bekommen haben. Bücher, Schmuck, Deko, Küchengeräte, Geschirr und sogar zwei Tonbandgeräte gehörten zum Angebot.
Der Erlös fließt mit in die Anschaffung eines neuen Küchenzelts. Das bisherige ist deutlich über 20 Jahre alt und braucht eine neue Zelthaut. Das Gestänge nutzen wir natürlich weiter.
Die Verkaufserlöse waren mit knapp 200 Euro leider ziemlich übersichtlich aber Kleinvieh mach bekanntlich auch Mist.
Die NAJU dankt auch auf diesem Wege allen, die mit ihren Sachspenden und durch ihre Kaufentscheidung die Arbeit der Kinder- und Jugendgruppen unterstützen.

Autor:

Uwe Heinrich aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.