Pressemitteilung der CDU Fraktion - Fahrradweg Sanierung in Richtung Flüren

Anzeige
Es muss nicht immer das Schlagloch bleiben – CDU-Ratsfraktion dankt der ASG für schnelle Radwegsanierung


Das ging auf die Reifen: Radfahrer, die den Radweg an der Reeser Landstraße Richtung Flüren zwischen der Bocholter Straße (B473) und dem Heideweg sowie das Verbindungsstück zwi-schen dem Flürener Weg und der Reeser Landstraße gegenüber dem Restaurant Art nutzen wollten, sahen sich vor nicht allzu langer Zeit einer Buckelpiste gegenüber. Vor allem viele Flürener Schülerinnen und Schüler waren hiervon tagtäglich betroffen – und handelten. „Die Teilstücke des Radwegs waren in einem sehr schlechten Zustand. Das konnte nicht so bleiben“, erzählt Martin Lambert, Flürener Ratsmitglied (CDU). Ihn hatten Schüler vor den Sommerferien auf die missliche und gefährliche Anfahrt aufmerksam gemacht, vor Ort fand dann eine Ortsbe-gehung statt, die den desolaten Zustand noch einmal deutlich machte. „Hier mussten wir helfen“, betont Lambert. Noch in den Sommerferien reichten daraufhin seine Ratskollegin Jutta Radtke und er einen entsprechenden Sanierungsantrag bei der Verwaltung der Stadt Wesel ein, dem nun Taten folgten. Auf 500 Metern wurde der Weg aufgefräst und eine gut sechs Zentimeter dicke Tragdeckschicht eingezogen, sodass der Radweg auch in Zukunft sicher befahren werden kann.

„Wir danken der ASG und der Stadt Wesel für die schnelle Umsetzung der Sanierung, aber auch den Schülerinnen und Schülern, die dies durch ihr Engagement für einen sicheren Schulweg erst möglich gemacht haben“, betont Martin Lambert. Diese hätten gezeigt, dass sich auch junge Leute für die Belange ihres Ortsteils und der dort lebenden Menschen einsetzten und bereit seien, Verantwortung zu übernehmen. „Das finden wir einfach klasse und unterstützen dies natürlich gern. Für uns ein gelungenes Beispiel für eine unbürokratische Zusammenarbeit über alle Alters-, politischen und bürokratischen Grenzen hinweg“, lautet sein positives Resümee.


Jürgen Linz
CDU-Fraktionsvorsitzender
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.