Was früher die Pest war, ist heute die Mailkopie

Früher waren Pest und Cholera die Schrecken der Menschheit. Heute sind es Depressionen und Burnout. Und was ist hauptamtlich mitverantwortlich für den unaufhaltsamen Niedergang des Wohlbefindens? .................. : E-Mail-Kopien!

Wer das hier als Spaß versteht, der kann in keinem großen Unternehmen arbeiten oder ist zumindest mit null Verantwortung gesegnet. Denn wenn eine Firma mehrere Hundert Angestellte hat, dann gibt‘s dort auch ‘ne große Chefetage und ein, zwei Dutzend Abteilungsleiter.

Die trauen sich heutzutage nicht mehr, selbstständige Entscheidungen zu treffen.

Also müssen sie „kommunizieren“. Ohne dies geht‘s nicht mehr im Arbeitsleben. Was das ist?
Genau: Vor allem: E-Mails schreiben! Diese Nachrichten müssen natürlich auf Biegen und Brechen an alle Chefs und Abteilungsleiter (und deren Sekretärinnen) verschickt werden. Ob die den Kram lesen, weiß niemand so genau.

Wenn Sie sich also vor Burnout schützen wollen, löschen Sie ab sofort einfach alle Mails, die nicht an Sie persönlich gerichtet sind. Sie werden sich wundern, wie viel Freiraum Sie plötzlich haben.

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

58 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.