Seine Hoheit König Thomas Jansen ist Schützenkönig in Bislich.

Anzeige
König Thomas Jansen und Königin Iris
Wesel: Festplatz |

„Ich war und bin alle 11 Jahre König: 1993, 2004 und jetzt 2015. Ich habe mir aber überlegt, dass ich 2026 nicht mehr zur Verfügung stehen werde“, verkündet der neue Schützenkönig Thomas Jansen, der auch gleichzeitig 1. Vorsitzender der Schützengemeinschaft Bislich ist.

Stolz hält er seine Frau Iris und die Trophäe im Arm und erklärt weiter: “Ich bin zwar Mitglied einer Kompanie, aber als Schützenkönig bin ich der König aller Schützen.“ Seine ebenso stolze Mutter ergänzt: “Thomas ist das einzige Familienmitglied, das im Schützenverein aktiv ist und ich bin sehr stolz auf ihn!“
Wegen des anhaltenden Regens fand das Ausrufen des neuen Königs nicht am Lindenbaum, sondern im Festzelt statt. Das tat der guten Stimmung im Zelt und auf dem Festplatz aber keinen Abbruch.
Der Berufssoldat ist Karriereberater bei der Bundeswehr und zur Zeit noch in der Schill-Kaserne stationiert. Er wird seine Tätigkeit in Zukunft aber in Goch ausüben.

Der Thron 2015

König: Thomas Jansen
Königin: Iris Jansen-Lamers
Thron:
Monika + Ingo Lamers
Markus + Barbara Gerwers
Birgit + Stefan Claesen
Martina + Michael Beermann
Manuela Malisch + Werner Jungmann

Preisschießen der Schützen

Fladdern: Michael Hußmann – Michael Kubasch – Stefan Claeßen – Florian Rutz
Linker Flügel: Andreas Uhlstein
Rechter Flügel: Carsten Michelbrink
Krone: Frank Scholten
Reichsapfel: Marc Schulten
Zepter: Thomas Reichardt
Schwanz: Norbert Kock

Preisschießen der Jungschützen

Schützenkönig: Pascal Giesen
Linker Flügel: Niklas Zorn
Rechter Flügel: Frank Grootens
Krone: Markos Reßing
Reichsapfel: Marcel Terlinden
(Anm. des Verfassers: „Marcel, das kostet 'ne Runde!“)
Zepter: Pascal Giesen

Jubilare der Schützengemeinschaft

Silbernes Verdienstkreuz: Frank Tepaß, Christian Ramms, Frank Holtmann

25 Jahre

Michael Bruns, Ludger Grunden, Michael Helmes, Matthias Kasner, Manuel Kühnen, Andreas Michelbrink, Hubertus Pooth, Christian Ramms, Norbert Tenbieg, Frank Tepaß, Sven Wicker, Sasche Wüst

40 Jahre

Hans-Bernd Amerkamp, Bruno Braems, Klaus Grootens, Bernhard Lankers, Lothar Müller, Kornel Schmitz, Kurt Schröder, Heinz Tengs

60 Jahre

Johannes Fleischacker, Herbert Markl, Herbert Michelbrink, August Pumpe, August Tenbieg, Werner Theißen, Hermann van de Velden

65 Jahre

Franz Bienen-Scholt, Hermann Kresken, Johannes Küppers
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.