09 Fragen an ... TuS Heven`s Torwart Kevin Wirges

Anzeige
In unserer neuen Rubrik „09 Fragen an…“ möchten wir nach und nach Menschen aus unserem Verein ein wenig näher vorstellen. Heute der Kapitän der 1. Herren, Kevin Wirges.

TuS: Kevin, nach einigen hohen Niederlagen musstest du in Sodingen nur einmal hinter dich greifen. War das der Wendepunkt in dieser Saison?

Kevin Wirges: Ob es der Wendepunkt sein wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Klar ist, dass wir als Mannschaft einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben!

TuS: Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen erscheint recht groß. Wie kommt ihr da unten raus?

KW: Wenn die Mannschaft so wie in den letzten zwei Wochen an sich arbeitet, denke ich werden wir eine Chance haben! Etwas Glück gehört natürlich auch immer dazu, aber wer hart an sich selbst arbeitet, wird auch irgendwann das nötige Glück haben!

TuS: Erzähl uns einmal, wie und wann Du zum Fußball gekommen bist?

KW: Ich bin mit 3 Jahren durch meinen Vater, der damals die mini-Kicker des SV Herbede trainierte, zum Fußball gekommen!

TuS: Hast Du fußballerische Vorbilder?

KW: Für mich war es immer Stefan Klos, er war zwar nie der beste Torwart Deutschlands (der Welt), aber ein (GEILER) Typ!

TuS: Deine persönlichen Ziele für diese Saison?

KW: Mehr Spiele erfolgreich zu gestalten als in der Vergangenheit!

TuS: Wie bereitest Du Dich auf ein Spiel vor? Gibt es Glücksbringer? Quellen der Inspiration, Unterstützung?

KW: Ich packe vor jedem Spiel meine Sporttasche in gleicher Reihenfolge und ich muss immer sehr früh am Platz sein!

TuS: Was war -gefühlt- dein größter Erfolg? Was deine größte Niederlage?

KW: Mein gefühlt größter Erfolg war der Sieg mit der B-Jugend des VfL Bochum im west-deutschen Pokal gegen Schalke! Meine größte Niederlage war letztes Jahr die 9-0 Niederlage gegen TSV Marl-Hüls!

TuS: Wer ist dein Lieblingsclub (außer dem TuS Heven natürlich)?

KW: Ganz klar die Borussia aus Dortmund!

TuS: Wie sieht ein Wochenende bei Dir ohne Fußball aus?

KW: Definitiv wird es dann ein Familien-Wochenende!

Vielen Dank!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.