Nachrichten aus Moers

1 Bild

Wir haben umgebaut - BSC Neukirchen / Geldern

Christian Ellinger
Christian Ellinger | Moers | vor 8 Stunden, 41 Minuten

Warum wir umgebaut haben? Da es in der Vergangenheit an Heimspieltagen und Turnieren immer etwas eng war, haben wir das "alte" Büro abgerissen, die Rohre und Leitungen neu verlegt, den Boden angeglichen, Teppich drauf, neu gestrichen und noch einen weiteren Billardtisch aufgestellt. Nun können wir in der kommenden Saison auf 7 Tischen angreifen. Ein großer Dank geht an alle Helfer, die neben ihrer eigentlichen Arbeit...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Time to say Good-Bye: Letzte Moerser Rocknacht 28

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 1 Tag

Am kommenden Samstag, 27. August, wird gerockt: Bei der 17. Moerser Rocknacht, die sich im Laufe der Jahre zu einer der musikalischen Highlights der Stadt Moers etabliert hatte. Jedes Jahr feiern rund 5.000 Rockfans auf dem Gelände von Fett & Wirtz in Moers-Hülsdonk. Doch so wie Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur jetzt mitteilte, wird es in diesem Jahr die letzte Rocknacht sein. "Diese...

  • Moers. Nicht nach Rio zu Olympia, sondern nach Moers zum Tango Argentino: Die beiden Tango-Lehrer
    von Guido Gottlieb | Moers | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Millionen von Menschen jubelten dieser Tage begeistert über sportliche Höchstleistungen in Rio de
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen | 3 Bilder
Schnappschüsse Foto hochladen
von Wilhelm Spickers
von Wilhelm Spickers
von Susanne Wunn
von Rüdiger Pinnig
von Dirk Offenberg
vorwärts

Deine Meinung für Moers

Anna Heidekum
Anna Heidekum | Moers | vor 1 Tag

Der Juso Stadtverband Moers lädt zu einer Umfrage zur aktuellen Politik und Lage in Moers ein. Die Teilnahme an der Umfrage ist kostenlos und anonym. Die Ergebnisse werden im Laufe der nächsten Wochen auf der Facebookseite der Jusos Moers(https://www.facebook.com/JusosMoers/) zu sehen sein. Mit der Umfrage wollen die Jusos Moers den Bürgerinnen, vor allen den jüngeren BürgerInnen in Moers, eine Stimme zur Verfügung...

1 Bild

Letzter Termin für das diesjährige Familienpaddeln am 18.09.16

Ingrid Dawid
Ingrid Dawid | Moers | vor 1 Tag

Moers: WSV Moers e.V. | Der Wassersportverein Moers meldet sich nach seiner Vereins-Ferienfahrt zurück. Es waren zwei schöne, wenn auch etwas regnerische, Wochen auf dem Kanu Camp in den Kitzbühler Alpen. Die Jugend dort machte auf dem Campingplatz das beste daraus und stieg direkt vor Ort ins Boot. Wieder daheim folgt das Finale für unser Familienpaddeln 2016. Bei diesen Familien-Tages-Touren werden kurze und einfache Strecken in kippstabilen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mein Haus. Mein Auto. Mein Boot. Wer pokert höher?! 7

Monika Meurs
Monika Meurs | Moers | vor 10 Stunden, 33 Minuten

Wir alle erinnern uns an die Werbung: "Mein Haus. Mein Auto. Mein Boot." Entschuldigt, liebe 90er - ihr natürlich nicht mehr. Irgendwann könnt ihr auch nix mehr mit Pokémons und Konsorten anfangen. Aber, erstens kommt das früh genug, zweitens schweife ich ab. Seltsames Phänomen, wenn man diese Werbung mal als zeitgenössische Studie betrachtet. Man muss immer höher pokern als alle anderen. Aber was ist der Sinn?...

  • Frau Ute Meusel, Diplom-Oecothrophologin und Fachberaterin für Essstörungen, schult mit Ihnen die
    von Sabine Kellner | Moers | vor 14 Stunden, 38 Minuten
  • Heute war Sperrmülltag. Der Elektroschrott war aufgeladen, als beim Einsteigen der Beifahrer eine
    von Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen | 6 Bilder
1 Bild

Bingo!: Christa Bracun am Sonntag vor einem Millionenpublikum

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 10 Stunden, 52 Minuten

Einmal im Fernsehen sein - ein Traum vieler Menschen. Dieser ging jetzt für Christa Bracun (68) aus Moers in Erfüllung. Unter tausenden Mitspielern ausgelost Die sympathische Hobby-Bäckerin war am vergangenen Sonntag eine der beiden Kandidaten in der Gewinn-Show „Bingo!“. Unter zehntausenden Mitspielern war sie ausgelost worden. Nach einem gemütlichen Abend in einem Hotel in Hannover, den sie mit ihrem Mann Friedhelm...

  • Zum neunten Mal fand jetzt das Badewannenrennen im Naturfreibad Moers, Bettenkamper Meer, statt.
    von Marion Hüter | Moers | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • In Moers aufgelesen: Cesare Siglarski ist beizeiten als Straßenmusiker unterwegs Cesare
    von Harald Landgraf | Moers | am 19.08.2016 | 4 Bilder

IKM feiert am 27. August das große Fest der Vielfalt

Carmen Friemond
Carmen Friemond | Moers | vor 3 Tagen

Moers. Fremd in einem neuen Land? Vielleicht sogar ganz alleine, ohne Familie, ohne Freunde? Cemil Mayadali kann sich gut vorstellen, wie das ist. Seit er 1972 nach Deutschland kam, hat sich der erste Vorsitzende des Internationalen Kulturkreises Moers (IKM) um Menschen gekümmert, die aus anderen Ländern nach Moers gekommen sind. Und so ist es kein Wunder, wenn Mayadali und sein Team mit dem IKM-Fest der Vielfalt am Samstag,...

1 Bild

Bitte Platz nehmen! „Baustellenbesichtigungsmöbel“ in Neukirchen 1

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 14.08.2016

In Neukirchen laden, dank der Mithilfe der Bürger, nun kreative Sitzmöglichkeiten zum Verweilen und Beobachten an Baustellen ein. Am „Tag der Städtebauförderung“ im Juni entstanden die ersten von vielen bunten Baustellenbesichtigungsmöbeln für das Dorf Neukirchen. Das Stadtmarketing hatte aufgerufen und alte, nicht mehr benötigte Sitzmöbel aus Holz gesucht. Zahlreiche Neukirchen-Vluyner kamen dem Aufruf nach und am Ende...

2 Bilder

Den Drijver – Die familiengeführte Gärtnerei mit Liebe zum Detail

Den Drijver Gärtnerei
Den Drijver Gärtnerei | Moers | am 02.08.2016

Moers: Gärtnerei den Drijver | Schon der Philosoph Ralph Waldo Emerson sagte „Blumen sind das Lächeln der Erde“. Und um dieses Lächeln auch nach Hause zu bekommen, heißt es: Auf in die Gärtnerei den Drijver. Hier finden die Kunden nicht nur die passenden Blumen für ihr Zuhause, sondern zum Beispiel auch Balkon und Gartenpflanzen. Auf über 16.000m² Fläche bietet der moderne, junge, familiengeführte Betrieb alles, was das grüne Herz begehrt. Das...

  • Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 2 Bilder
  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder

Mein Haus. Mein Auto. Mein Boot. Wer pokert höher?!

vor 10 Stunden, 18 Minuten

Wir alle erinnern uns an die Werbung: "Mein Haus. Mein Auto. Mein Boot." Entschuldigt, liebe 90er - ihr natürlich nicht...

Bingo!: Christa Bracun am Sonntag vor einem Millionenpublikum

vor 10 Stunden, 37 Minuten

Einmal im Fernsehen sein - ein Traum vieler Menschen. Dieser ging jetzt für Christa Bracun (68) aus Moers in...

Time to say Good-Bye: Letzte Moerser Rocknacht

vor 1 Tag

Am kommenden Samstag, 27. August, wird gerockt: Bei der 17. Moerser Rocknacht, die sich im Laufe der Jahre zu einer der...

Realschule Fahrn boomt - von einer Umwandlung in eine Sekundarschule ist keine Rede mehr

vor 1 Tag

Totgesagte leben länger - wer könnte dieses Sprichwort aus schulischer Sicht besser widerspiegeln als die Realschule Fahrn...

Vortrag: Die Bauspeicheldrüse: Organ mit zentraler Rolle

vor 1 Tag

Die Bauchspeicheldrüse hat nicht nur die Aufgabe den Blutzucker zu regulieren. Welche Aufgaben die Drüse noch hat, erklärt...

In Moers: Baden gehen – mal anders

vor 2 Tagen

Zum neunten Mal fand jetzt das Badewannenrennen im Naturfreibad Moers, Bettenkamper Meer, statt. Entstanden ist die Idee...