Nachrichten aus Moers

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Nach sechs Pfeile sind sie infiziert!

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | vor 18 Stunden, 56 Minuten

In Kamp-Lintfort viele Jahre für ein Bekleidungsgeschäft. Seit 2009 haben die Brüder Andreas und Olaf Bücken allerdings mit der elterlichen Tradition gebrochen und etwas ganz Neues ausprobiert. Sie machten ihr Hobby zum Beruf und gestalteten das Geschäft zu einem Laden für Bogenbedarf um „Anfangs hatte ich da schon ziemliche Bauchschmerzen“, erklärt der jüngere der beiden Brüder, Andreas. Aber letzten Endes sei es das...

  • Yoga ist momentan total im Trend und in aller Munde. Doch was steckt eigentlich genau hinter dieser
    von Sarah Dickel | Moers | vor 19 Stunden, 6 Minuten | 3 Bilder
  • Yoga ist momentan total im Trend und in aller Munde. Seit August 2012 kann man auch in Moers im
    von Sarah Dickel | Moers | vor 19 Stunden, 18 Minuten | 4 Bilder

Keine Kultur für die Kleinen

Klaus Denzer
Klaus Denzer | Moers | vor 7 Stunden, 42 Minuten

Moers: Festivalhalle | moers festival Nebenreihe ohne Geld Bei der Vorstellung des diesjährigen Festivalprogramms Anfang März musste der künstlerische Leiter, Reiner Michalke, leider auch bekannt geben, dass die Projekte für die Moerser Kinder und Jugendlichen nicht mehr getragen werden können. Die Kürzungen des städtischen Zuschusses um 50 Prozent innerhalb weniger Jahre machten bereits erhebliche Einsparungen nötig, nun waren für das ganzjährige...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Siegmund Walter
von Roland Störmer
von Volker H. Glücks
von Herbert Lödorf
von Volker H. Glücks
vorwärts
10 Bilder

Schwarzarbeit ist Betrug an der Gesellschaft - Schwarzarbeitsbekämpfung mit der Kreishandwerkerschaft 2

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | vor 11 Stunden, 11 Minuten

Wesel: Kreishandwerkerschaft Wesel | Beitrag folgt!

  • Einigung bei Beamtenbesoldung im Land NRW: Landesregierung, Gewerkschaften und Verbände haben sich
    von Uwe Göddenhenrich | Marl | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Mein Name ist Werner Stoffels, ich bin Moerser Bürger und wohne im Ortsteil Vennikel.Mit Befremden
    von Werner Stoffels | Moers | vor 3 Tagen
9 Bilder

Familie Schwan zeigt ihre Kinder 11

Elisabeth Schmidt
Elisabeth Schmidt | Moers | vor 2 Tagen

Die Schwanen Familie zeigt sich sehr entspannt! Leider sind es nur noch sechs Schwanen Küken, das siebente ist leider verstorben. Es war am Bein verletzt und konnte nicht rechtzeitig eingefangen werden. Bis jetzt dachte ich das Männchen wäre der aggressive Part, jetzt musste ich leider feststellen, dass es tatsächlich das Weibchen ist. wie man auf den Bildern sieht, bin ich vom Männchen nicht weiter als einen Schritt...

6 Bilder

Vegan für Unterwegs!

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | vor 19 Stunden, 27 Minuten

Ernährung ist für viele ein immer wichtiger werdendes Thema. „Bewusster Leben“ ist hier das Stichwort. Dazu gehört auch, neue Ernährungsformen auszuprobieren. Zum Beispiel vegane Ernährung. Vegetarische Ernährung ist längst in der Gesellschaft angekommen. Im westlichen Bereich der Welt sind es immer mehr Menschen, die sich vegetarisch ernähren, oder zumindest einen Veggie-Day in der Woche einlegen. In Indien sind es sogar...

1 Bild

Ganz besondere Genesungswünsche und liebe Grüße 20

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | vor 21 Stunden, 16 Minuten

Viele eLKaler/innen haben schon seit einigen Tagen die guten Mundartbeiträge, Spaziergangbebilderungen mit Indy und auch Erinnerungen an Musikgrößen aus Gegenwart und Vergangenheit, unseres emsigen BürgerReporters Paul Scharrenbroich, vermisst und Nachfragen gestartet. Unser lieber Paul unterzieht sich momentan eines intensiven Krankenhauscheks und ist mal eben einige Zeit weg. Hiermit wünschen wir ihm gute Diagnosen und ein...

1 Bild

Pfingstlager der THW-Jugendgruppen im Kreis Wesel

Sarah Glombiowski
Sarah Glombiowski | Dinslaken | vor 1 Tag

Die THW-Jugendgruppen aus den Ortsverbänden Wesel, Bocholt, Geldern, Oberhausen, Dinslaken und Hude Bockholzberg verbrachten Pfingsten in Form eines Lagers in einer Grundschule in Kevelaer. 80 Jugendliche erlebten mit ihren Jugendbetreuern 3 aufregende Tage in dem Wallfahrtsort Kevelaer. Zusammen besuchten sie den Archäologischen Park in Xanten, das Schwimmbad "Gochness" in Goch, den Wildpark "Anholter Schweiz" und den...

BRIEF EINES MANNES AN SEINE FRAU, DIE AUF KUR IST

Wolfgang Neumann
Wolfgang Neumann | Moers | vor 2 Tagen

Alles in Ordnung, liebe Gerda! Herzlichen Dank für deinen lieben Brief. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen um mich zu machen. Es ist alles in Ordnung. Das Essen koche ich selbst und ich staune täglich mehr, wie gut es doch klappt. Mittlerweile kann ich es essen ohne dass mir anschließend im Krankenhaus der Magen ausgepumpt werden muss. Da es oft schnell gehen muss, habe ich mir gestern Bratkartoffeln gemacht. Müssen die...

  • Kulinarisches, Live-Musik, Mode, Handwerk und Kinderspaß treffen Landlust am Schloss! Einige
    von Dr. Wolfgang Rasim | Hamminkeln | vor 3 Tagen | 3 Bilder
  • Schwertlilien in meinem Kleinteich
    von Volker H. Glücks | Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen | 2 Bilder
1 Bild

Der Hifi-Experte vor Ort

Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH
Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Moers | am 14.01.2015

Moers: Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Was wäre die Welt ohne Musik? Sie wäre leer und langweilig. Sie wäre farblos und trist. Musik bringt das Leben erst in Schwung. Davon ist auch Dieter Deges, Inhaber der Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH in Moers, überzeugt. Vor 23 Jahren gründete er mit Ehefrau Gabi-Rohmann-Deges das Hifi-Fachgeschäft auf der Uerdinger Straße 101b + 108 und verkauft bis heute erfolgreich Hifi-Geräte vom Feinsten. Seine...

Weidezaunimpressionen

vor 11 Stunden, 8 Minuten

Extra für Christian gefunden und eingestellt.

Vegan für Unterwegs!

vor 18 Stunden, 54 Minuten

Ernährung ist für viele ein immer wichtiger werdendes Thema. „Bewusster Leben“ ist hier das Stichwort. Dazu gehört auch,...

Oldtimer-Freunde feiern ihr 25-Jähriges am 13. Juni / R5 von 1990 als Hauptpreis der Tombola

vor 15 Stunden, 52 Minuten

Die Friedrichsfelder-Oldtimer-Freunde (F.O.F.) feiern am Samstag, 13. Juni, eine große Jubiläumsveranstaltung (25...

Ganz besondere Genesungswünsche und liebe Grüße

vor 21 Stunden, 3 Minuten

Viele eLKaler/innen haben schon seit einigen Tagen die guten Mundartbeiträge, Spaziergangbebilderungen mit Indy und auch...

Pfingstlager der THW-Jugendgruppen im Kreis Wesel

vor 1 Tag

Die THW-Jugendgruppen aus den Ortsverbänden Wesel, Bocholt, Geldern, Oberhausen, Dinslaken und Hude Bockholzberg verbrachten...