Nachrichten aus Moers

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
32 Bilder
Ausflugstipp - Hier kommt jetzt die Lösung zu den fremden...
Bruni Rentzing
Bruni Rentzing

* Bilder von einem fernen Planeten... waren es wirklich...
vor 23 Stunden, 5 Minuten

7 Bilder
Blütentraum... am Niederrhein
Bruni Rentzing
Bruni Rentzing

* Blütentraum Ob Baum, ob Blüten am Wegesrand... ich hab...
vor 4 Tagen

13 Bilder
Spaziergang an der Haus - Knipp - Eisenbahnbrücke
Markus Kriesten
Markus Kriesten

Immer wieder habe ich von der Halde Rheinpreussen aus diese...
vor 4 Tagen

44 Bilder
Unsere Babys 2015
Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind...
vor 4 Tagen

mehr
1 Bild

ABC Rheinkamp veranstaltet internationalen Boxkampf gegen englische Auswahl

Markus Klos
Markus Klos | Moers | vor 2 Tagen

Moers: Sportpark Rheinkamp | ABC Rheinkamp veranstaltet internationalen Boxkampf gegen englische Auswahl Es wird das Glanzlicht des Jahres. Der ABC Rheinkamp veranstaltet am 26. April einen internationalen Vergleichskampf gegen eine Staffel aus England. „Uns ist durchaus bewusst, dass die Gastmannschaft fast nur aus Englischen Meistern und Nationalboxern besteht. Aber das ist genau die Herausforderung, die unser Team braucht“, sagt Roman Morawic,...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Niederrhein und Ruhrgebiet 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 16 Stunden, 33 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche haben wir Geschichten vom Niederrhein und Werke zum Ruhrgebiet im Angebot. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Fritz van Rechtern
von Myriam Weskamp
von Nicole Neu
von Lokalkompass...
von Manfred Fahrig
vorwärts

Fragwürdiger Gerichtsentscheid - Wer Macht hat, ist im Recht?

Wolfgang Neumann
Wolfgang Neumann | Moers | vor 3 Tagen

Ich darf hier keinen Hinweis machen, um welche Firma, welches Unternehmen es sich handeln könnte, da die betroffenen Personen zu absolutem Stillschweigen aufgefordert wurden. Vor über einem Jahr wurden dort an einem bestimmten Tag Diebstähle durchgeführt und anscheinend mehrere Sachen entwendet. Daraufhin wurden alle zu diesem Zeitraum in diesem Bereich tätigen Personen unter Generalverdacht gestellt und beurlaubt. Der...

  • "Dass sich die Jobcentern außerordentlich kreativ beim Ausdenken von Eingliederungsmaßnahmen in den
    von Ulrich Wockelmann | Moers | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Die Zahl der Kinder, die von Hartz IV leben müssen, wächst weiter. Das hat das Bremer Institut für
    von Sascha H. Wagner | Wesel | am 15.04.2015 | 1 Bild
1 Bild

MüGa

Manfred Fahrig
Manfred Fahrig | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Mülheim an der Ruhr: Historisches Museum im Schloß Broich | Wunderschönes Erholungsgebiet

2 Bilder

Wo ist die kleine Lezka? 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Landschaftspark | Liebe Hundefreunde, wir brauchen mal wieder eure Hilfe. Lezka, eine wunderschöne Mischlingshündin, ist leider am 11. April 2015 in der Nähe des Duisburger Landschaftsparks entlaufen. Das ist umso tragischer, als dass für die kleine Maus nun eigentlich die Sonnenseite des Lebens beginnen sollte. Die Mischlingshündin stammt nämlich ursprünglich aus Polen und sollte nun hier in Deutschland ein neues Zuhause finden....

59 Bilder

Foto der Woche 16: Auffe Maloche - Motive aus der Arbeitswelt 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

In dieser Woche widmen wir uns einem Thema, dass eng mit dem Ruhrgebiet verbunden wird: Malocher. Unser Teilnehmer Eckhard Manderla aus Ennepetal hat das Thema "Arbeit" vorgeschlagen. Wir suchen also Motive aus dem Arbeitsleben. Maloche bezeichnet umgangssprachlich „schwere Arbeit“. Wir suchen Montagearbeiten, Baustellen, Zechenfotos, Werkstätten... Motive aus allen Gewerbezweigen, die mit körperlicher Arbeit verbunden...

26 Bilder

Ossenberger Osterfeuer war gut besucht 1

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz | Rheinberg | am 06.04.2015

Es war zwar nicht so warm wie 2014, aber auch in diesem Jahr hatte der Heimatverein Herrlichkeit bei seinem Osterfeuer wieder großes Glück mit dem Wetter. In der Woche vorher regnete es mitunter in Strömen und es bliesen orkanartige Winde. Gottseidank besserte sich das Wetter. Am Ostersonntag war es trocken, es wehte nur noch ein mäßiger Wind und ganz wenige Wolken waren am Himmel zu sehen. Da war es eigentlich kein Wunder,...

1 Bild

Na dann, Prost! 6

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz | Kamp-Lintfort | vor 9 Stunden, 18 Minuten

„Bist du etwa schwanger?“ fragt mich mit aufgerissenen Augen meine Freundin. „Nein, ich bin nicht schwanger.“ Warum denkt eigentlich alle Welt, dass man, wenn man mal auf Alkohol verzichtet, gleich schwanger ist? Ich trinke meine Apfelschorle und frage mich ernsthaft, ob entweder mein Image doch schlechter ist als bisher angenommen oder sich die gesellschaftlich Wahrnehmung mit der Zeit verändert hat. Mädels treffen...

1 Bild

Der Hifi-Experte vor Ort

Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH
Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Moers | am 14.01.2015

Moers: Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Was wäre die Welt ohne Musik? Sie wäre leer und langweilig. Sie wäre farblos und trist. Musik bringt das Leben erst in Schwung. Davon ist auch Dieter Deges, Inhaber der Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH in Moers, überzeugt. Vor 23 Jahren gründete er mit Ehefrau Gabi-Rohmann-Deges das Hifi-Fachgeschäft auf der Uerdinger Straße 101b + 108 und verkauft bis heute erfolgreich Hifi-Geräte vom Feinsten. Seine...

Taucher Seminar gut besucht!

vor 8 Stunden, 47 Minuten

Am Sonntag 19.04.2015 trafen sich 60 Taucher in dem Foyer der Sporthalle an der Sudermannstraße zu dem ersten...

Na dann, Prost!

vor 9 Stunden, 18 Minuten

„Bist du etwa schwanger?“ fragt mich mit aufgerissenen Augen meine Freundin. „Nein, ich bin nicht schwanger.“ Warum denkt...

Was ist das denn - Rätselspaß für ganz Schlaue

vor 12 Stunden, 42 Minuten

Hier nun mal wieder was für die ganz Schlauen, oder besser gesagt, für die Fachleute. Was ist das denn lautet hier die...

BÜCHERKOMPASS: Niederrhein und Ruhrgebiet

vor 16 Stunden, 10 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

1350 Nennungen beim RV Wanderfalke Drevenack

vor 2 Tagen

Das erste große Turnier des RV Wanderfalke in diesem Jahr steht bevor und zeigt sich bereits im Vorfeld mit 1350 Nennungen...

Die volle Blütenpracht.

vor 2 Tagen

An der alten Rathausstrasse in Neukirchen.