Nachrichten aus Moers

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Der grüne Wahnsinn Golf - Grandioses Naturerlebnis auch am Niederrhein

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz | Kamp-Lintfort | am 24.06.2015

„Golf ist doch nur was für Rentner“ - wer hat solche Äußerungen etwa noch nicht gehört? Höchste Zeit, mit einem völlig veralteten Klischee aufzuräumen. Denn Golf hat schon lang den Status einer coolen, gesunden und stylischen Sportart erlangt. Jeder, der sich in diesem Sport einmal versucht hat, kennt es: dieses magische Geräusch, dieses helle, glöckchenähnliche Pling-Geräusch, wenn der Abschlag in Formvollendung...

1 Bild

4. Zykluskonzert „Best of NRW“

Petra Riederer-Sitte
Petra Riederer-Sitte | Moers | vor 19 Stunden, 12 Minuten

Mönchengladbach: Schloss Rheydt | 4. ZYKLUSKONZERT „Best of NRW“ 08. April 2016 Klavierduo Praleski Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Sergej Rachmaninow, Franz Schubert, Felix Mendelssohn Bartholdy und Camille Saint-Saëns Seit 2007 musizieren Katsiaryna Mikhal und Elmira Sayfullayeva als Klavierduo. Die beiden Pianistinnen studierten an der Weißrussischen Staatlichen Musikakademie in Minsk und setzten ab 2010 ihre Ausbildung als Klaviersolistinnen...

  • 3. ZYKLUSKONZERT „Best of NRW“ 19. FEBRUAR 2016 ARUNDOSquintett Werke von Wolfgang Amadeus
    von Petra Riederer-Sitte | Moers | vor 19 Stunden, 15 Minuten | 1 Bild
  • 2. ZYKLUSKONZERT „Best of NRW“ 13. NOVEMBER 2015 FABIAN MÜLLER, KLAVIER Werke von Maurice
    von Petra Riederer-Sitte | Moers | vor 19 Stunden, 18 Minuten | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Bernd Steckelbroeck
von Elisabeth...
von Stefan Müller
von Stefanie...
von Hanns-Peter...
vorwärts
1 Bild

Zahl der "unsicheren Jobs" im Kreis Wesel nimmt zu / NGG: "Tendenz alarmierend!" 6

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 19 Stunden, 24 Minuten

Unsichere Jobs werden im Kreis Wesel immer mehr zum „Normalfall“. Im vergangenen Jahr arbeiteten knapp 46 Prozent der heimischen Beschäftigten in Teilzeit- und Mini-Jobs oder hatten ein Leiharbeitsverhältnis. Vor zehn Jahren lag der Anteil der sogenannten „atypisch Beschäftigten“ dagegen noch bei rund 36 Prozent. Darauf hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hingewiesen. Die NGG beruft sich dabei auf eine...

3 Bilder

Immer weniger Blumenwiesen 2

Marion Güllekers
Marion Güllekers | Wesel | vor 15 Stunden, 21 Minuten

Ich konnte mich schon immer am Anblick einer blühenden Wildblumenwiese erfreuen, aber den eigenen Garten in eine solche zu verwandeln, auf diesen Gedanken bin ich nie gekommen. Dazu brauchte es erst neue Nachbarn, die nun sehr gute Freunde sind und durch die ich in vielerlei Hinsicht gelernt habe, mit "neuen" Augen zu sehen. Jeder private Grundstückseigentümer sollte sich vor Augen halten, dass in unserer wirtschafts- und...

1 Bild

Lokalkompass-Tipp: Profilfotos in Großansicht betrachten 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 16 Stunden, 29 Minuten

Bei normalen Fotos wird die Funktion schon lange angewendet, nun ist sie auch bei Profilfotos möglich: die Großansicht. Ab sofort genügt ein einzelner Klick, um sich die Mitglieder unserer Community genauer anzusehen! Die Fotografen und Fotofreunde unserer Community wissen es schon, für Neulinge ist es definitiv ein Tipp: wenn man auf ein Foto klickt, erscheint es in einer größeren Ansicht. Einzige Voraussetzung hierfür ist,...

1 Bild

Ritterfest Schloss Rheydt

Petra Riederer-Sitte
Petra Riederer-Sitte | Moers | vor 18 Stunden, 57 Minuten

Mönchengladbach: Schloss Rheydt | 7. bis 9. August 2015: Ritterfest Schloss Rheydt Mittelalterliches Familienfest mit Unterhaltung der Extraklasse Auch Anno 2015 ist das erste volle Wochenende im August fest in ritterlicher Hand: Vom 7. bis 9. August 2015 lädt das traditionelle Ritterfest Schloss Rheydt wieder ein zur einzigartigen und immer wieder spannenden Reise in die Zeit der Ritter und Recken, der Marketender, Gaukler und Hofnarren. Zum neunten...

10 Bilder

Dorffest mit Flair 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen

Neukirchen-Vluyn: Rayener Berg | Das Rayener Dorffest erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Zahlreiche Vereine und Anwohner machten mit beim Fest „von Bürgern für Bürger“ und sorgten für ein unterhaltsames Programm bei der immerhin schon 24. Ausgabe der Feierlichkeiten auf dem Rayener Berg. Fotos: Heike Cervellera

1 Bild

Ice, ice baby 2

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz | Kamp-Lintfort | am 24.06.2015

Grau grau grau ist der Junimond... Schalalaalaala... Sie finden das nicht lustig??? Ich auch nicht...Aber wo man hinhört, macht sich eine generationsübergreifende, interkulturelle Frustration breit. Sprach man früher noch mit nervigen Nachbarn, unseligen Verwandten und launisch lallenden Marktschreiern über Hoch und Tief am Himmelszelt, weil einem arg die Themen fehlten, so gleicht selbiges Prozedere heute einer Art...

  • Zum fünften Geburtstag des Lokalkompass hatten wir die Community nach Fotos gefragt, auf denen das
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 24.06.2015 | 13 Bilder
  • Akrobatisches Straßentheater stand diesmal im Mittelpunkt der Missionshoffete im Dorf Neukirchen.
    von Lokalkompass Moers | Neukirchen-Vluyn | am 23.06.2015 | 6 Bilder
1 Bild

Der Hifi-Experte vor Ort

Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH
Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Moers | am 14.01.2015

Moers: Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH | Was wäre die Welt ohne Musik? Sie wäre leer und langweilig. Sie wäre farblos und trist. Musik bringt das Leben erst in Schwung. Davon ist auch Dieter Deges, Inhaber der Sound & Phone Mobile Kommunikation GmbH in Moers, überzeugt. Vor 23 Jahren gründete er mit Ehefrau Gabi-Rohmann-Deges das Hifi-Fachgeschäft auf der Uerdinger Straße 101b + 108 und verkauft bis heute erfolgreich Hifi-Geräte vom Feinsten. Seine...

Immer weniger Blumenwiesen

vor 14 Stunden, 49 Minuten

Ich konnte mich schon immer am Anblick einer blühenden Wildblumenwiese erfreuen, aber den eigenen Garten in eine solche zu...

Lokalkompass-Tipp: Profilfotos in Großansicht betrachten

vor 15 Stunden, 57 Minuten

Bei normalen Fotos wird die Funktion schon lange angewendet, nun ist sie auch bei Profilfotos möglich: die Großansicht. Ab...

Kamp-Lintfort, den 29.06.15. Souveräner Heimsieg für die Dartmannschaft Lintforter Treff“er“!

vor 18 Stunden, 3 Minuten

Konnte die Gastmannschaft Castle Arrows den ersten Spielblock mit 2 : 2 Sätzen noch ausgeglichen gestalten, so ließ die...

Jungstörche vom Schlüpfen bis heute

vor 6 Stunden, 55 Minuten

Zuerst waren es sogar vier, aber leider haben nur zwei Jungstörche in Ossenberg überlebt. Die beiden entwickeln sich aber...

Fotos von den erfolgreichen Medizinischen Fachangestellten vom Berufskolleg Wesel

vor 18 Stunden, 9 Minuten

Die Entlassfeier der Medizinischen Fachangestellten Arzthelferinnenvom Weseler Berufskolleg wurde in hamminkeln-Brünen...

Zahl der "unsicheren Jobs" im Kreis Wesel nimmt zu / NGG: "Tendenz alarmierend!"

vor 19 Stunden, 3 Minuten

Unsichere Jobs werden im Kreis Wesel immer mehr zum „Normalfall“. Im vergangenen Jahr arbeiteten knapp 46 Prozent der...