Viktoria-Talent Jannes Rosenblatt Kreismeister in Rhede

2Bilder

Bei der Kreismeisterschaft in der Halle in Rhede gab es wiederholt sehr starke Leistungen der Viktoria-Athleten.

So wurde in der Klasse M13 Jannes Rosenblatt im Hochsprung souverän Kreismeister. Dabei verbesserte er seine persönliche Bestleistung um sieben Zentimeter. Auch in den anderen Disziplinen wusste er zu gefallen: Im Weitsprung wurde er mit 4,08 m siebter, über 60m kam er in 9,42 s und über 60mHü in 14,03 s ins Ziel.

Alexander Kaffka belegte den 3. Platz im Hochsprung (1,30m). In der Klasse W13 sprang Dominika Pawolka mit genau 4m auf den zehnten Platz; den gleichen Platz gab es für sie auch bei ihrem ersten Lauf über 60mHü. Leider scheiterte sie über 60m bereits im Zwischenlauf. Bei den Mädchen W12 startete Estelle Steidten; trotz eines guten Sprungs von 3,72 m reichte es zum Schluss leider wegen der sehr starken Konkurrenz nur für Platz 16. Im Hochsprung reichten für einen guten Platz 1,15 m; über die 60m-Distanz kam sie in 10,18s im Ziel. Hervorragend auch ihr erster Start über 60mHü – hier wurde sie in 13,58s sogleich sechste. Die beiden um ein Jahr jüngeren Starterrinen Kirsten Hense und Mara Grootz sammelten erfolgreich Erfahrung in der Klasse W12. Hier holte Kirsten den 4. Platz im Hochsprung (1,20 m); im Hürdenlauf wurde sie siebte in 13,98s. Mara Grootz startete bei ihrem ersten Wettkampf und wurde zehnte über die 60mHü in 15 s; ihr Weitsprungergebnis konnte sich mit 3,31m ebenfalls sehen lassen.

Bei der Winterlaufserie in Nettetal baute Lukas Eckholt nach zwei von drei Wettkämpen trotz arktischer Temperaturen mit einem Sieg im 1.500m-Lauf in der Klasse M8 den Abstand zum zweiten auf 10 s aus; er kam in 6,37min ins Ziel. Kai Hense siegte in der Klasse m10 in starken 6,04 min und vergrößerte den Abstand auf den zweiten auf 53 s. Janine Eckholt (W10) lief in 7,10 min über die Ziellinie und belegt derzeit Rang vier mit nur zwei Sekunden Abstand zum Dritten.

Bei den Erwachsenen kam Günter Bachmann über 12,5 km in 53,14 min ins Ziel. Mit nur 39 s Abstand zum Spitzenreiter hat er noch Chancen auf den Gesamtsieg in der Klassen M55. Jörg Neumann (M45) kam in 51,17 min ins Ziel; Barbara Hilgert (W55) in 01:08,10 std (Platz 8). Simone Wöscher belegte den 4. Platz in der Hauptklasse mit 1:01,22 std, Sylvia Wöscher wurde in der Klasse W50 fünfte in 01:00,37 std. Sehr gut unterwegs waren – kurz hintereinander – auch Viktor Walter (58,51 min), Jens Voigt (58,57 min) und Dietmar Paul (59,09 min).

Autor:

Dietmar Paul aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.