Ein frohes Neues Jahr! - Neue Beiträge zum 50-jährigen Bühnenjubiläum von Hein(tje) Simons

Oper live (oder besser gesagt: "Operette live") am Herbert-von-Karajan-Platz in Wien: Zu Silvester und Neujahr gab's wie in jedem Jahr "Die Fledermaus" von Johann Strauss. - Foto: Sylvia Kreye, 01.01.2018.
2Bilder
  • Oper live (oder besser gesagt: "Operette live") am Herbert-von-Karajan-Platz in Wien: Zu Silvester und Neujahr gab's wie in jedem Jahr "Die Fledermaus" von Johann Strauss. - Foto: Sylvia Kreye, 01.01.2018.
  • hochgeladen von Sylvia Kreye

Ein frohes Neues Jahr!

Liebe Lokalkompass-Leser/innen!

Zunächst wünsche ich Ihnen/euch allen ein frohes Neues Jahr! Möge das Jahr 2018 uns allen viel Gesundheit, Freude und vor allem Frieden bringen!

Ich freue mich, dass meine Beiträge auf LK bisher offenbar gut ankommen sind und dass insbesondere der Artikel zum 60. Geburtstag von Hein(tje) Simons (am 12. August 2015) inzwischen so viele Leser/innen hat! Das ist für mich als Autorin wirklich eine freudige Überraschung.

Neue Beiträge zum 50-jährigen Bühnenjubiläum von Hein(tje) Simons - jetzt auf Lingua & Musica

Bei dieser Gelegenheit möchte ich alle LK-Leser/innen und Hein(tje)-Fans auf einige neue Artikel zum 50-jährigen Bühnenjubiläum von Hein Simons hinweisen, welche im Dezember 2017 auf meiner Website Lingua & Musica erschienen sind:

Hein Simons: 50-jähriges Jubiläum, Teil 1 - Vom Lausbub zum Kinderstar
http://linguamusica.eu/hein-simons-50-jaehriges-jubilaeum-teil-1/

Hein Simons: 50-jähriges Jubiläum, Teil 2 - Vom Kinderstar zum "Urgestein"
http://linguamusica.eu/hein-simons-50-jaehriges-jubilaeum-teil-2/

21. Dezember 2017: Das 50-jährige Bühnenjubiläum von Hein(tje) Simons
http://linguamusica.eu/21-dezember-2017-das-50-jaehrige-buehnenjubilaeum-von-heintje-simons/

Rückblick 2017: zwei Jubilare und ein halbes Jahrhundert voll Musik
http://linguamusica.eu/rueckblick-2017-zwei-jubilare-und-ein-halbes-jahrhundert-voll-musik/

Die beiden erstgenannten Artikel ähneln dem hier veröffentlichten Artikel zum 60. Geburtstag des Sängers, jedoch wurde dieser nochmals überarbeitet, wegen seiner Länge in zwei Teile gesplittet und um einige Anekdoten und Zitate ergänzt. Außerdem findet man dort einige Links zur neuen CD von Hein(tje) Simons, auf der er im Duett mit seinem jüngeren Ich singt. Bei einem 50-jährigen Bühnenjubiläum gibt es doch so einiges zu berichten! Dafür musste natürlich erst einmal ausgiebig recherchiert und in alten Archiven herumgewühlt werden. 

Überhaupt war ich in meiner Eigenschaft als Kulturberichterstatterin mit derzeitigem Wohnsitz in Wien (Schwerpunkte: Oper & klassische Musik sowie Pferde & klassische Reitkunst) in letzter Zeit recht aktiv.

Wer an meinen Fachartikeln zu den genannten Themen interessiert ist, findet diese ebenfalls auf Lingua & Musica (Unterseiten "Aktuelles" und "Kulturberichterstattung"):

Aktuelle Beiträge: http://linguamusica.eu/aktuelles-news/
Oper & klassische Musik: http://linguamusica.eu/kulturberichterstattung-fachartikel/oper-musik/
Pferde & klassische Reitkunst: http://linguamusica.eu/kulturberichterstattung-fachartikel/pferde-reitkunst/

Auch wenn ich inzwischen eine eigene Website habe und längere Fachartikel zu kulturellen Themen nun bevorzugt in meinem neuen Online-Magazin erscheinen, werde ich mich auch in Zukunft hier und da auf LK zurückmelden - vor allem, wenn es um Beiträge geht, die eher von lokalem Interesse sind.

Ich würde mich freuen, weiterhin mit den LK-Leser/innen in Kontakt zu bleiben, und wünsche Ihnen/euch weiterhin viel Spaß beim Lesen. 

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Sylvia

Oper live (oder besser gesagt: "Operette live") am Herbert-von-Karajan-Platz in Wien: Zu Silvester und Neujahr gab's wie in jedem Jahr "Die Fledermaus" von Johann Strauss. - Foto: Sylvia Kreye, 01.01.2018.
Es muss nicht immer Klassik sein (ausnahmsweise)! - Zu Heiligabend bereitete mir diesmal auch die Fan-Box mit dem neuen Duett-Album "Heintje und Ich" viel Freude. - Foto: Sylvia Kreye, 24.12.2017.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen