Es wird für mich immer interessanter, . . .

. . . statistische Aussagen über mein Schreiben beim LK zu erstellen.
Mit leicht über sieben Monaten als LK-BR ist da freilich noch nicht viel zu sagen, wird sich einiges noch zeigen und entwickeln. Doch haben sich auch schon etliche Dinge gefestigt.

Von den gegenwärtig so etwa 31.000 BR des LK haben 145 meine Seite zumindest angesehen und 120 wenigstens einen Beitrag angeklickt / gelesen / kommentiert. Mit einigen der 120 BR habe ich Nachrichten ausgetauscht und etliches von ihnen gelernt / ihre Motivationen zum Schreiben erfahren.
Von meinen rund 160 Beiträgen werden innerhalb von jeweils 14 Tagen ca. 9% nicht und weitere 17% nur einmal gelesen. Immerhin 74% wurden mehrfach gelesen – im Schnitt 104-mal.

Für mich sind die wenigen Monate erfolgreich und zuversichtlich. So kann ich mich im LK wohlfühlen, wenn ich mir auch in und mit meinem Gotha bei der Ausdehnung des LK etwas verloren vorkommen kann.

Was mich hauptsächlich immer wieder zu Kritik hinreißen lässt, ist der Umgang mit den „Gruppen“.
Einerseits gibt’s keine komplette Übersicht.
Andererseits führen gleiche Themen in mehreren Gruppen dazu, dass man wohl kaum motiviert wird, hineinzuschauen.
Schließlich haben viele Gruppen ein Thema, welches man unter den zugeordneten Beiträgen regelrecht suchen muss – kein guter Eindruck der Gruppe.
Eine Reihe von BR wird schmunzeln, weil „ihre Gruppe“ eigentlich so angelegt wurde, dass vorwiegend gute Freunde / BR damit etwas anfangen können.

Darüber, dass es zu viele nichtssagende Kommentare gibt (Klasse / gefällt mir / sehe ich auch so / süß / naja / ...), will ich gar nicht reden. Und schon gar nicht muss benannt werden, dass nach dem 10. Kommentar zu einem Beitrag meist Zwiegespräche gehalten werden (ohne Bezug zum Beitrag), die damit schließen „Na, da werde ich jetzt aber ins Bett gehen“.

Und was interessiert mich rein statistisch noch am LK?
Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wie hoch die Anzahl der BR ist, die nicht schreiben (keine Beiträge / keine Kommentare).
(Dass über 1.000 einstiger BR aus dem LK ausgeschieden sind / wurden, habe ich schon feststellen können.)

Autor:

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.