"Sieht ein bisschen aus wie eine Laserkanone" - Tolle OBI-Gewinne bei der Aktion "Gesichter des Sommers"

Zufriedene Gesichter bei der Gewinnübergabe in Lierenfeld. OBI-Marktleiter Jens Troitzsch (h. r.) und Bernd Ten Eicken, Objektleiter des Rhein-Boten (2. v. l.), gratulierten Niklas de Haan (vorne mit Mutter Carmen), Thomas (v. r.), und Wiam Möller mit Mutter Jenny. | Foto: Ingo Lammert
  • Zufriedene Gesichter bei der Gewinnübergabe in Lierenfeld. OBI-Marktleiter Jens Troitzsch (h. r.) und Bernd Ten Eicken, Objektleiter des Rhein-Boten (2. v. l.), gratulierten Niklas de Haan (vorne mit Mutter Carmen), Thomas (v. r.), und Wiam Möller mit Mutter Jenny.
  • Foto: Ingo Lammert
  • hochgeladen von Lokalkompass Düsseldorf

In Düsseldorf gesucht wurden die "Gesichter des Sommers" - eine tolle Aktion, an der sich die Rhein-Bote-Leser beteiligen konnten. Nun haben die OBI-Märkte Rath und Lierenfeld gemeinsam mit dem Rhein-Boten die Gewinner gekürt und die Preise überreicht.
Besonders glücklich schätzte sich Thomas Oberlender, denn der 58-Jährige hatte wunschgemäß den begehrten Weber-Grill gewonnen, der viele zur Teilnahme animierte. "Wir sind in den Garten gefahren, haben ihn aufgebaut und haben sofort gegrillt", erklärte der Familienvater. Auch seine erwachsenen Söhne waren zur Premiere des Gasgrills eingeladen. Auf den Tisch kam gegrillter Fisch.

Sofort aufgebaut, sofort angeschmissen

Einen Hochdruckreiniger gewann der elfjährige Niklas de Haan - nicht wundern, denn über den Gewinn entschied ja Fortuna. "Niklas vermietet den Kärcher jetzt an seine Eltern und Verwandtschaft", verrät uns seine Mutter Carmen. Dennoch wäre er begeistert gewesen. "Direkt nach der Gewinnübergabe hat er das Gerät zusammengebaut, sieht ja ein bisschen aus wie eine Laserkanone, da hatte er einen Riesenspaß dran." Während Niklas bald wohl mal unter Hochdruck die Terrasse der Eltern reinigen darf, muss die vierjährige Wiam Möller wohl noch ein bisschen warten, bis sie mit ihrem Bosch-Akkuschrauber zu Werke gehen kann. "Sie hat sich sehr darüber gefreut, überhaupt gewonnen zu haben", berichtet Mutter Jenny. "Wir haben uns nun überlegt, dass wir demnächst mit ihr zusammen damit herumwerkeln wollen."
Sicher, keine schlechte Idee, denn wie heißt es doch so schön: Früh übt sich, wer ein Meister werden will.

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.