Dorfgemeinschaft "Freistaat Oberbauer"e.V.
Scheunenweihnacht 2018

Es gibt wieder tolle Krippen
7Bilder

Ja, das Jahr ist fast vorbei und die Adventszeit naht und damit auch die Scheunenweihnacht auf dem Hof Altena.
Auch in diesem Jahr findet sie wieder am Samstag vor dem ersten Advent statt. Das ist der 1. Dezember, ab 11.00 Uhr werden die Tore zur Scheune geöffnet und die Hütten um die Scheune machen ihre Klappen hoch.
Wir wollen keine Profis, nein, wir wollen einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt mit Dingen, die nicht professionell gefertigt wurden, wie z.B. tolle handgefertigte Krippen. Es soll, wie es im Advent sein sollte, eine besinnliche und offene Scheunenweihnacht werden.
Natürlich gibt es auch was für den Magen und die Seele, wie z.B. den Oberbaueraner Grillschinken oder diverse Getränke. Dazu kann man in Oberbauer für 1 Euro eine der liebevoll aufgezogenen Flugenten gewinnen.
Am Abend, wenn der Weihnachtsmarkt zu Ende geht, gibt es in der Scheune die beliebte Scheunenparty.
Ihr seht, die Dorfgemeinschaft gibt sich alle Mühe, die Besucher zu erfreuen. Deshalb, kommt, macht euch einen schönen Tag und steigt dann in die Adventszeit ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen