Wasserfreunde Gevelsberg starteten beim internationalen Wettkampf in Geseke

Sechs Aktive der 1. Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde Gevelsberg nahmen an Fronleichnam am 25. Internationalen Geseker Schwimmfest teil.
Insgesamt zehn Mal konnte das Siegertreppchen bestiegen werden – jeweils vier Mal für den ersten und zweiten Platz und zwei Mal für Platz drei.
Isabel Weinmann (Jg. 04) konnte bei all ihren drei Starts die Silbermedaille in Empfang nehmen – sie startete über 100m Lagen, 100m Freistil und 100m Schmetterling. Zudem schwamm sie bei allen Strecken eine neue persönliche Bestzeit und verbesserte sich über 100m Schmetterling um mehr als neuen Sekunden.
Auch Niklas Tugend (Jg. 07) wurde bei seinen drei Starts jeweils mit einer Medaille belohnt und konnte den kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen. Über 100m Rücken bekam er die Goldmedaille, über 100m Lagen die Silbermedaille und über 100m Freistil die Bronzemedaille.
Max von der Heydt (Jg. 07) konnte sich über seine Paradedisziplin gleich zwei Mal die Goldmedaille sichern – sowohl über 100m Brust als auch über 200m Brust schwamm er der Konkurrenz davon. Über 100m Lagen und 100m Freistil schwamm er jeweils auf den fünften Rang.
Die letzte Goldmedaille ging an Ben Jakob Pahs (Jg. 03) – diese sicherte er sich über 200m Brust. Daneben gab es zwei undankbare vierte Plätze über 100m Lagen und 100m Brust und Platz sechs über 100m Freistil.
Bronze ging noch an Lara Bethge (Jg. 03) über 100m Schmetterling. Über 100m Rücken erreichte sie den fünften Rang und über 100m Lagen Platz zehn.
Die letzte im Bunde war Anna Milberg (Jg. 05). Sie musste sich gleich zwei Mal mit dem undankbaren vierten Platz über 100m Lagen und 100m Rücken zufrieden geben. Ferner startete sie noch über 100m Brust und erreichte dabei Platz sieben.
Als letzter Wettkampf im ersten Halbjahr steht Anfang Juli der beliebte Schwimmwettkampf in Meschede mit Zelten auf dem Programm, worauf sich die Aktiven schon sehr freuen, bevor es in die Sommerpause geht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen