Radsport und Hunde

Wenn ich meine beiden Hundemischlinge (Pepper und Salty) einmal ohne Leine rennen und toben lassen möchte dann fahre ich zur Halde Pattberg,
Bällchen holen ist mit Leine etwas schwierig, Ich kann von mir behaupten eine umsichtige und rücksichtsvolle Hundehalterin zu sein, Wenn ich Jogger, Kinder oder andere Hunde, an der Leine geführt sehe, rufe ich Pepper und Salty zu mir und mache sie an die Leine. Meistens funktioniert das auch reibungslos. Nun, alle Hundebesitzer wissen glaube ich das der Hund noch so gut erzogen sein kann, manchmal will er einfach nicht hören. Und dann gibt es immer wieder Situationen wo es einfach nicht möglich ist meine Hunde rechtzeitig anzuleinen. Die Situation sieht dann folgendermaßen aus. Ich schlendere mit Pepper und Salty die Halde Pattberg herunter. Meine Hunde und ich sind vollkommen alleine, wir sind auch in dieser Stunde niemandem begegnet, Plötzlich ein surren hinter uns, ich drehe mich um und da sind sie auch schon auf gleicher Höhe mit uns, die Radsportler. Ich bin erschrocken und meine Hunde sind erschrocken, sie liefen etwas voraus, ohne Leine vor mir auf dem Weg, und jetzt ist es einfach zu spät zu reagieren denn die Radfahrer haben ein beträchtliches Tempo drauf. Pepper und Salty laufen in die Räder, die Radfahrer müssen stark abbremsen und dann geht die Beschimpfung los; Wie währe es denn mal wenn sie ihre Hund anleinen, müssen die denn hier ohne Leine laufen, kann mann den hier nicht mal runterfahren ohne von den Mistkötern gebremst zu werden, und und und..........! Und jetzt frage ich mich; gilt denn Rücksichtnahme nicht für beide Seiten.Die Halde Pattberg ist nicht als Rennstrecke ausgewiesen. Was ist wenn es keine Hunde sondern spielende Kinder sind die im Weg stehen. Auf der Halde in Neukirchen gibt es eine ausgewiesene Strecke für Radsportler. Wenn ich dort unterwegs bin habe ich meine Hunde angeleint. Dort muss und kann ich Jederzeit mit Rädern aller Art rechnen. Auf der Halde Pattberg nicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen