In Kranenburg wird wieder am Kreis gerockt

16. Juni 2018
16:30 Uhr
Hünnekes-Kreusch, 47559 Kranenburg

Bereits zum vierten Mal lädt der Verein Rock am Kreis e.V. zum Kultfestival auf die Wiesen gegenüber von Haus Hünnekes ein. Sieben Bands, zwei Bühnen, zahlreiche Helfer - in Kranenburg darf am Samstag, 16. Juni, ab 16.30 Uhr wieder gerockt werden.Damit haben die Organisatoren nicht gerechnet. Bereits zum vierten Mal stemmt der Kranenburger Verein das Rockfestival auf der Wiese am Kreisverkehr. "Wir haben so viele Bewerbungen von Bands erhalten, die unbedingt bei uns spielen wollten," erklärt Susanne Peters vom Organisationsteam. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, regionalen Bands die Möglichkeit zu bieten, ihr Können zu präsentieren," so Peters weiter. Und der Erfolg der Veranstaltung scheint dem Verein Recht zu geben. Auch bei der vierten Festivalausgabe erwartet die Besucher einige Neuerungen. Erstmals stehen gleich zwei Bühnen auf dem Festivalgelände. Dadurch gibt es auch in den Umbaupausen Live-Musik vom Feinsten. Unterstützt wird der 25-köpfige Verein durch eine Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern, die sich um den Einlass, die Betreuung der Künstler und natürlich auch um den Aufbau des Festivals kümmern.
Erstmals spielen in diesem Jahr auch zwei niederländische Gruppen auf dem Festival. Zudem wird die Nijmeegse Postharmonie die Umbaupausen zwischen den Bands gestalten. Bei freiem Eintritt spielen in diesem Jahr Killjoy, Phonic, 6/45 a day, Metal Inc., George & Thijs, Ted´s Basement Connection und De Grens. Gefördert wird die Veranstaltung durch zahlreiche Sponsoren und durch die Euregio Rhein-Waal. Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.