„Schöne Nacht, du Liebesnacht, o stille mein Verlangen…“ Die Freunde der italienischen Oper treffen sich in der Moerser Stadtkirche

2. September 2018
17:00 Uhr
Stadtkirche Moers, 47441 Moers
Andrei Angelov, Klavier, Stanislava Marcheva, Mezzosopran, Dilian Kushev, Bariton, Jurii Nikolov, Tenor
  • Andrei Angelov, Klavier, Stanislava Marcheva, Mezzosopran, Dilian Kushev, Bariton, Jurii Nikolov, Tenor
  • hochgeladen von Konrad Göke (SPD)

„Schöne Nacht, du Liebesnacht, o stille mein Verlangen…“
Die Barkarole aus der Oper „Hofmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach, gesungen von Stanislava Marcheva, Mezzosopran aus Sofia und der jungen Sopranistin Anna Lucia Struck aus Köln, wird sicher einer der Höhepunkte sein, wenn Sacralissimo am kommende Sonntag die Stadtkirche zum Opernhaus macht.

Sacralissimo das sind Dilian Kushev, Bariton, Jurii Nikolov, Tenor, Stanislava Marcheva, Mezzosopran und der wunderbare Pianist Andrei Angelov, der im letzen Jahr das Publikum mit seiner Interpretation der „Carmen-Variationen“, komponiert und arrangiert von Vladimir Horowitz, geradezu von den Stühlen gefegt hat,

Mit seinen Locken erinnerte der junge Pianist an Franz Liszt, den gefeierten Klaviervirtuosen des 19. Jahrhunderts, bei dessen Konzerten die Damen in Paris, Berlin, Wien reihenweise in Ohnmacht fielen und er sich einen Pudel anschaffen musste, um den Wunsch seiner zahlreichen Verehrerinnen nach einer Locke von seinem Haar erfüllen zu können.

Unter der Tarnung „Freunde der italienischen Oper“ traf sich in dem wunderbaren Film “Manche mögen´s heiss“ die Mafia in einem Kurhotel und entdeckt in der Kurkapelle mit Sugar, gespielt von Marylin Monroe und Josephine, Tony Curtis, die Augenzeugen eines ihrer Verbrechens, die Folge, eine wahnwitzige Jagd durch das Hotel bei der der Regisseur Billy Wilder keine Pointe auslässt. Für die Freunde der italienischen Oper in Moers gibt es am kommenden Sonntag wieder ein buntes Programm mit den Klassikern des Belcanto von „O sole mio“, „Santa Lucia“ bis hin zu „ Nessun Dorma“ aus Puccinis Turandot.

Anna Lucia Struck, die junge Sopranistin aus Köln, die u.a. am Theater Hagen und im Musiktheater im Revier auf der Bühne steht, wird das stimmgewaltige Ensemble verstärken, natürlich auch mit der bereits genannten Barkarole von Jacques Offenbach.

Einlass ab 16.00 Uhr, der Eintritt ist frei, am Ausgang wird für die Künstler gesammelt.

Autor:

Konrad Göke (SPD) aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.