Rheinbote Düsseldorf - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

NEU: ein Fortsetzungsroman im Lokalkompass - täglich eine neue Folge
2119 ff. - Folge 5

Olga und William Olga Gregoritsch und William Shelton starren auf den Computer. Über einen ihrer beiden Satelliten erreichen sie Nachrichten aus dem Off, die jetzt auf dem Computer erscheinen. Es geht um eine Gegend in der ehemaligen Provinz Deutschland, aus der ihnen, die hier in der Antarktis ausharren, Informationen zugespielt werden, die eine ungewöhnliche Nervosität der KI-Cyborgs widerspiegeln. Will man den Informationen trauen, so gibt es dort einen Menschen, nach dem die Cyborgs...

  • Düsseldorf
  • 14.05.19
  •  2

NEU: ein Fortsetzungsroman im Lokalkompass - täglich eine neue Folge
2119 ff. - Folge 4

Charlottes Ende Charlotte tritt die Türe ein. Für sie kein Problem. So lange duscht doch niemand. Auf ihr Klopfen hat Werther nicht reagiert. Und ihrer künstlichen Intelligenz im Kopf wurde gemeldet, die Kamera liefere wegen der Dampfschwaden keine erkennbaren Bilder mehr. Noch nicht einmal Bewegungen seien registriert worden. Er müsse sich aber noch im Bad befinden. Sein Implantat würde seine Anwesenheit signalisieren. Mit aufgerissenen Augen scannt Charlotte den Raum. Beim Blick auf das...

  • Düsseldorf
  • 13.05.19

Frage an die Bürgerreporter des Lokalkompass
Neu im Lokalkompass - und irritiert. Helfen Sie mir!

Wie Sie, sehr geehrte Bürgerreporter des Lokalkompass, vielleicht registriert haben, bin ich neu hier auf dieser Plattform. Gegenwärtig stelle ich einen Fortsetzungsroman über die Zukunft der Menschheit ein mit dem Titel 2119 ff.. Täglich erscheint eine neue Folge. Ich hatte gehört von über 100.000 Bürgerreportern und dachte, zahlreiche Leser zu erreichen. Die Realität allerdings hat mich bislang ernüchtert. Dennoch habe ich mich entschlossen, den Roman fortzusetzen, auch wenn ich nur wenig...

  • Düsseldorf
  • 12.05.19
  •  7
  •  1

NEU: ein Fortsetzungsroman im Lokalkompass - täglich eine neue Folge
2119 ff. - Folge 3

Gefangen Völlig zerschlagen wache ich auf. Es war kein erholsamer Schlaf. Fragmente meiner Träume tauchen in meinem Bewusstsein auf. Als wollte ich sie mit einer heftigen Handbewegung wegwischen, schwinge ich meine Beine aus dem Bett und verharre einige Zeit in der Sitzposition, bevor ich mich hochstemme und aufrecht neben meinem Bett stehe. Doch dann setze ich mich wieder. Ich muss nachdenken. Was ist bisher geschehen und was muss ich tun? Ich rekapituliere die letzten Tage, die Tage der...

  • Düsseldorf
  • 12.05.19

NEU: ein Fortsetzungsroman im Lokalkompass - täglich eine neue Folge
2119 ff. - Folge 2

Hier Folge 1: https://www.lokalkompass.de/duesseldorf/c-lk-gemeinschaft/2119-ff-folge-1_a1133016 Zufluchtsort Drei Männer stapfen durch den Schnee. In gebeugter Haltung quälen sie sich Schritt für Schritt voran. Ganz in Weiß gekleidet kann man sie kaum erkennen. Der heftige Wind zerrt an ihnen, Schneeflocken treibt er ihnen ins Gesicht. Hinter ihnen ein Schlitten, mit einer weißen Plane abgedeckt, den sie stoisch hinter sich herziehen. Sie sprechen nicht miteinander, die Augen nach vorn...

  • Düsseldorf
  • 11.05.19

NEU: ein Fortsetzungsroman im Lokalkompass - täglich eine neue Folge
2119 ff. - Folge 1

Das Erwachen "Hallo, mein Schatz, bist du wach?" Habe ich richtig gehört? - Ich gleite wieder über in den sanften Schlaf. Und da - wieder: "Schatz, kannst du mich hören?" Wer spricht da? Bin ich gemeint? Die Stimme, sie ist mir fremd. Ich bemerke, wie ich mich strecke. Und dann drehe ich mich um. Weiterschlafen. Ich will nicht wach werden. Müde bin ich. Lasst mich einfach in Ruhe. Da berührt mich etwas an der Schulter, rüttelt ein wenig. Und schon wieder: "Hallo, Schatz." Ich kann mich...

  • Düsseldorf
  • 10.05.19
  •  3
Schloß Benrath, Corps de Logis

Panorama I (Collage aus 4 Einzelaufnahmen)
4 Bilder

Düsseldorf, Schloß Benrath
Corps De Logis

Ich hatte am gestrigen Tage in Benrath etwas zu erledigen. Sowohl der Hin als auch mein Rückweg führte mich unmittelbar am Schloß oder dem Corps de Logis. Mal eben mit dem Smartphone ein wenig die Stimmung eingefangen. Hier,da und dort ein, zwei Impressionen eingefangen Einfach mal betrachten, einfach mal schauen ...

  • Düsseldorf
  • 09.05.19
  •  11
  •  6
10 Bilder

KUNST UND MALEREi
Wenn die Malerei entspannt... 🎨

Wenn nach vielen Jahren... meinereiner den Pinsel mal wieder  in die Hand nimmt und sich in die Malerei vertieft, ist das nicht nur entspannend... es gefällt auch! Das zumindest habe ich schon von einigen gehört! 😜 Hier sind meine zwei Bilder in verschiedenen Varianten zu sehen! Malerei entspannt und tut gut! 🎨

  • Düsseldorf
  • 28.04.19
  •  59
  •  11
Die Donots sind am Mittwoch, 24. April, in Düsseldorf zu sehen.

Jubiläums-Tour
DONOTS: „25th Birthday Slam“

Am 16. April 1994 spielte die Ibbenbürener Punk-Rock-Institution ihr allererstes Konzert. 25 Jahre später werden im April 2019 Geburtstag und Silberhochzeit gleichzeitg gefeiert - mit den bisher größten Headliner-Shows der Bandgeschichte. Die eigens für diese fünf speziellen Konzerte getroffene Songauswahl pflügt sich durch sämtliche Alben der Bandlaufbahn, gut geölte Hits und heimliche Perlen geben sich die Klinke in die Hand. Einen solchen Live-Querschnitt durch die Diskographie gibt es...

  • Düsseldorf
  • 23.04.19
  •  1
Titelseite

Bürgerreporter im PRINT
Auf der Titelseite

Heute am 10. April wurde im Niederrhein-Anzeiger ein Foto des Bürgerreporters Roland Ulbricht aus Oberhausen als Aufmacherfoto für einen Artikel zu einem Vollzeit-Hobby gewählt. Ich finde das Foto wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zu dieser PRINT-Ausgabe, Roland! BG :))

  • Düsseldorf
  • 10.04.19
  •  15
  •  8

Wohnraum gesucht
Hausbesetzer?

Als ich durch lautes Geschnatter auf diese Ente auf dem Dach eines Wohnhauses aufmerksam wurde, drängten sich mir einige Fragen auf: Ist im Park nicht mehr ausreichend Platz für alle Enten? Hält sich diese Ente für etwas besonderes und will hoch hinaus? Oder demonstriert sie für uns Menschen für mehr Wohnraum? Ich freue mich auf kreative Antworten. Leider hatte ich nur das Handy dabei, daher ist die Aufnahme nicht qualtitativ gut.

  • Düsseldorf
  • 10.04.19
  •  13
  •  3
Jürgen von der Lippe ist im Januar 2020 im Capitol Theater zu sehen.

Im Capitol Theater
Jürgen von der Lippe mit „Voll Fett“

„Voll Fett“ nennt Jürgen von der Lippe sein neuestes Comedyprogramm und dieser Titel ist -wie immer- mehrdeutig, oder polysem, wie er als Altsprachler sagen würde: "Einerseits könnte es bedeuten: Ich bin viel jünger als ich wiege, oder Jugendslang (Juvenolekt) sein für „richtig toll“." Die augenfälligste Neuerung ist ein Riesenbildschirm als Bühnenhintergrund, mit dem er sich einen langgehegten Wunsch erfülle: Comedy mit Hilfe von Bildern und kleinen Filmen zu erzeugen, wie er es zehn Jahre...

  • Düsseldorf
  • 09.04.19
Vorname: Gisela
Nachname: Schildkröt
8 Bilder

60 Jahre Barbie...
...aber ich bin viel schöner!

Mein Name ist Gisela Schildkröt, ich bin 56 cm groß und gehöre zur Generation 60 plus. Trotz mancher Blessuren habe ich mich gut gehalten - meine ich zumindest. Wer kann schon meinen schönen blauen Augen widerstehen? Meine Puppenmama hat immer gerne mit mir gespielt. Und als sie selbst zum zweiten Mal richtige Mama wurde, hat mich die Oma hervorgeholt, um den „großen“ Bruder auf das neue Baby vorzubereiten. Dann hat Oma mich neu eingekleidet, alles selbst genäht, gestrickt und gehäkelt. Ich...

  • Düsseldorf
  • 29.03.19
  •  14
  •  5
Hauptgericht: Lamm im Kräutermantel - Foto: Shutterstock

Ab Montag, dem 25. März
Wirtschaftsclub Düsseldorf tischt auf: Fine Dining-Menü

Im exklusiven Ambiente des Wirtschaftsclub Düsseldorf genießen, das ist wie Clubmitglieder wissen immer eine gute Wahl. Doch von Montag, dem 25. bis Freitag, dem 29. März, lohnt sich der Restaurantbesuch in den Schadow Arcaden ganz besonders, gleich ob es um Lunch oder Dinner geht. Küchenchef Stephan Nießen und sein Team haben für eine „Fine Dining Woche“ ein ausgewogenes Menü komponiert. Dies ist das Menü: Vorspeisen Angeräucherter Thunfisch im Sesammantel / Weißes...

  • Düsseldorf
  • 21.03.19
90 Bilder

Prinzenpaarempfang von Rhein-Bote und NRZ
"So viele gekrönte Häupter"

Punkt 18 Uhr startete die Party vor vollem Haus: Der Rhein-Bote Düsseldorf und die NRZ hatten am Montag zum traditionellen Prinzenpaarempfang eingeladen und feierten über vier Stunden mit ihren Gästen. Das karnevalistische Programm startete mit der Band Kokolores, die das Publikum mit ihren in Düsseldorf inzwischen ziemlich bekannten Hits gleich zum Mitsingen und Tanzen brachte. Weil noch früh am Abend, folgte unter Aufsicht von Ellen Schlepphorst, Jugendbeauftragte des Comitee Düsseldorfer...

  • Düsseldorf
  • 26.02.19
  •  1
29 Bilder

LOKALES AUS DÜSSELDORF
Freitag Abend im Route 66 - Geburtstagsparty - Zwei Bürgerreporterinnen vor Ort

Konzert und... Geburtstagsparty Route 66 - Flingern Freitag, 22.02.2019 Wenn ein Künstler Geburtstag hat... dann kann es durchaus vorkommen, dass er nicht still zu Hause sitzt und feiert, sondern, dass er das tut, was nicht nur ihm Freude macht, sondern vielen anderen Menschen auch! Und wenn dann die engsten Familienmitglieder auch mit auf der Bühne stehen, dann erfreuen sich - wie Freitag Abend geschehen - noch viele interessante Menschen! Andreas Niggemeier... ist der Name...

  • Düsseldorf
  • 26.02.19
  •  17
  •  5
Schützenhaus, Heidelberger Straße: Närrisches Frühschoppen in Eller.
30 Bilder

Karneval
Eller: Närrischer Frühschoppen

Der Närrische Frühschoppen in Eller ging am Sonntag, 3. Februar, in die vierte Runde. Fünf Vereine luden zu dieser inzwischen traditionellen Veranstaltung ein. Gefeiert wurde ab 12.30 Uhr im Festzelt auf dem Schützenplatz in Eller. Neben dem Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf konnten sich die Besucher auf das Kinderprinzenpaar der Tills Freunde, die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf, die Rhythmik-Fanfaren Düsseldorf-Eller, das Rhine Guards Brass & Drum Corps Düsseldorf-Eller, das...

  • Düsseldorf
  • 04.02.19
  •  1
28 Bilder

FROHES NEUES JAHR - 2019 - RÜCKBLICK AUF FEBUAR 2018
VEDELSZOOCH -Düsseldorf-Gerresheim - Erinnerungen auf 28 Kalenderblätter für den Monat Februar

Und schon ist der Januar vorbei... und der einzige kurze Monat folgt! Der FEBRUAR mit nur 28 Tagen! 🤡🤡🤡 Februar ist der Monat des Karneval!!! Was liegt da näher, als für jedem Tag des Monats Februar 2019 ein Bild von Februr 2018 zu präsentieren? Nichts... also, hier eine kleine Auswahl der tollen Erinnerungen an Karneval 2018 in dem schönen Ortsteil Düsseldorf-Gerresheim! Hoffe, dass alle den Januar - mit so vielen Rechnungen usw. - gut überstanden haben?!? Bis...

  • Düsseldorf
  • 01.02.19
  •  32
  •  7

Spaß
Etwas zum Lachen- Spaß muss sein-

Fragt der kleine Peter: „Mutti, stimmt es,dass die Toten wieder zu Staub werden?“ “Ja, mein Kleiner, das stimmt.“ “Dann komm mal mit! Ich glaube, unter meinem Bett hat sich jemand umgebracht!“

  • Düsseldorf
  • 26.01.19
  •  1

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus