Schwelm öffnet die Blücherstraße zur B7 wieder

Hier kommt man bald wieder direkt zur B7
Wo: Blücherstraße, 58332 Schwelm auf Karte anzeigen

Die Stadtverwaltung informiert darüber, dass am 1. August 2018 die Blücherstraße an ihrem nördlichen Ende zur Talstraße (bzw. 483) hin geöffnet wird.

Die Saarstraße bleibt abbiegende Vorfahrtsstraße, so dass der aus der Blücherstraße kommende Verkehr gegenüber dem Verkehr aus der Saarstraße wartepflichtig ist. Einfahrten aus der Saarstraße und von der Talstraße in die Blücherstraße hin zur Graslake bleiben verboten.
Es handelt sich um eine Probephase, die bis zum 31. März 2019 dauert. Zuvor erfolgte die fachliche Abstimmung mit StraßenNRW, der Polizei, den Technischen Betrieben und dem Ordnungsamt.
Die Probeöffnung geht zurück auf einen Beschluss des Ausschusses für Umwelt und Stadtplanung. Vorausgegangen war dem ein Antrag der SPD-Fraktion zur teilweisen Aufhebung der Abbindung der Blücherstraße, was ggfs. auch zur Entlastung der Carl-vom-Hagen-Straße führen könnte.
Die Abbindung war 2009 beschlossen worden, als die Metro ihren Standort von Langerfeld nach Schwelm an die Saarstraße verlegte, wo sich auch ein ALDI-Verteilerzentrum befindet. Damals war befürchtet worden, dass es durch die Zunahme von Lkw- und Kundenverkehr zu Verkehrsstauungen im Bereich Saarstraße / Blücherstraße / Talstraße kommen könnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen