Alarm für den Löschzug Sundern an Heilig Abend bei schwierigen Straßenverhältnissen

27. Dezember 2010
Kaiserhöhe, Sundern
2Bilder

Der Löschzug Sundern der Freiwilligen Feuerwehr musste an den Weihnachtsfeiertagen zum Glück nur einmal ausrücken. Von den übrigen Löschgruppen im Stadtgebiet Sundern wurden keine Einsätze gemeldet.
In der Nacht zum Heiligen Abend wurde der Löschzug Sundern um 0 Uhr 55 in die Straße zur Kaiserhöhe gerufen. Aufmerksame Anwohner hatten vom gegenüberliegenden Berg, dem Taubenstück, Feuerschein bemerkt und
umgehend den Notruf gewählt. Mit einem Löschfahrzeug und der Drehleiter, beide Fahrzeuge mit aufgezogenen Ketten, fuhren bei diesen winterlichen und äußerst glatten Straßenverhältnissen die Kaiserhöhe an. Nach der Ersterkundung stellte sich schnell heraus, dass an einem Wohnhaus, direkt unter einem Balkon gelagertes Bauholz brannte. Einsatzkräfte unter Atemschutz löschten das Feuer ab. Jedoch waren bei diesem Einsatz zwei leichtverletzte Feuerwehrleute zu beklagen, die auf dem gefrorenen Boden zu Fall kamen. Der Rettungsdienst sowie die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Zur Schadenshöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden.

Autor:

Reimund Duhme aus Sundern (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.