Erfolgreiche Knobler

Zehn Schüler des Gymnasiums Langenberg schnitten beim Känguru-Wettbewerb besonders gut ab und erhielten daher kleine Sachpreise. Foto: Bangert
  • Zehn Schüler des Gymnasiums Langenberg schnitten beim Känguru-Wettbewerb besonders gut ab und erhielten daher kleine Sachpreise. Foto: Bangert
  • hochgeladen von Janina aus dem Siepen

239 Schüler des Gymnasiums Langenberg nahmen in diesem Jahr an dem Känguru-Wettbewerb teil. Nun konnten diejenigen von ihnen, die bei diesem Wettbewerb besonders erfolgreich abschnitten, bei einer kleinen Feierstunde ihre Preise entgegen nehmen.
Der Känguru-Wettbewerb wird zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru, mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin, vorbereitet und ausgewertet. Bei den Aufgaben handelt es sich weniger um Rechen-, sondern vielmehr um Knobelaufgaben. Die Schwierigkeit wird dabei nach Jahrgängen abgestuft. Durchgeführt wird der Wettbewerb dezentral an den Schulen.
Am Gymnasium Langenberg ist der Wettbewerb seit vielen Jahren sehr beliebt und Teil der Breitenförderung. Die Teilnahme ist für die fünften Klassen verpflichtend, alle anderen Schüler können sich freiwillig anmelden. Erfreulicherweise entschieden sich in diesem Jahr rund 40 Prozent der Schüler für die Teilnahme.
Besonders gut haben die folgenden zehn Schüler abgeschnitten, die zu dem Preis, den jeder erhält, noch ein Strategiespiel, ein Buch oder ein anderes kleines Präsent erhielten: Hamid Azmani (Klasse 5a), Jan-Niklas Cleve (Klasse 5a), Julia Pagel (Klasse 6c), Max Frankholz (Klasse 9a), Lara Frieling (Klasse 9a), Nina Rüter (Klasse 9a), Luise Leußler (Klasse 9a), Lea Tannhof (Klasse 9a), Michel Gehrke (Klasse 7c), Florian Fürst (Klasse 7c).

Autor:

Janina aus dem Siepen aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.