Osterfest beim Spanischen Kulturverein 1.Teil

31Bilder

Wir waren zu Gast beim Spanischen Kulturverein in Ratingen und konnten dort das tradionelle Osterfest mit erleben.Viele Aktivitäten standen an diesem Tage an und für groß und klein war etwas dabei. Schon des Morgens hatten die fleißigen Helferinnen für jedes Kind ob gerade laufen oder bis zu 12 Jahre in Wiese,Büsche oder Sträucher Eier versteckt. Einige Kinder gingen bevor die Eiersuche frei gegeben wurde her und bedeckten Eier mit Laub um sich beim suchen die Eier zu sichern. Dann standen die vielen Spiele an wo sich die Kinder beim teilnehmen einen Stempel geben lassen konnten um am Ende ein Geschenk zu bekommen. Es wurden Luftballonspiele,Eierlaufen,Suchspiele,Jonglierspiele Mannschaftsspiele mit Bälle und der Schminktisch wo sich groß und klein nach Vorlage das Gesicht bemalen lassen konnte. Ob Katze,Spidermann, Clown,Tänzerin oder Teufel viele liefen damit herum. Der große Saal wurde voller und voller im Garten die vielen Tische denn jeder wollte dieses schöne und bunte Fest mit erleben. Auch am Basteltisch wo die Kinder Osterhasen,Bilder oder Karten basteln konnten war ein riesiges Gedränge. Einige Männer kamen dann mit ihren Tambores Decajas,das sind Rythmusgeräte die mit schlagen der Hände Musik erzeugen, sogar einige Kleine waren dabei.Es wurde getanzt,gesungen und geklascht also jeder wollte sich vom Altagsstreß erholen. Für Essen und Trinken war natürlich bestens gesorgt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen