Waltrop: Wieder freie Plätze bei den Aqua-Kursen der VHS

Wassergymnastik oder Wasser-Jogging-Kurse sind begehrt.
  • Wassergymnastik oder Wasser-Jogging-Kurse sind begehrt.
  • Foto: Rainer Sturm/pixelio.de
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

Über viele Jahre war es nicht ganz einfach einen Platz in einem der beliebten Wassergymnastik oder Wasser-Jogging-Kursen zu bekommen, so begehrt und gut besucht waren diese Fitnessangebote.
Nun gibt es zum neuen Semester (Semesterstart: 11. Februar) speziell dienstags wieder freie Plätze im Kurs „Wassergymnastik für Senioren“ (15.45 Uhr) mittwochs (19 Uhr) und donnerstags (17 und 18 Uhr) in den Aquajogging-Kursen.
Warum sind diese Kurse eigentlich seit vielen Jahren so beliebt bei den Menschen, was ist das Besondere? Der zuständige Studienleiter Andreas Guderian der VHS Waltrop erläutert dazu: “Aqua Jogging schont Bänder und Gelenke, entlastet die Wirbelsäule, trainiert die Muskulatur, verbessert die Atmung und Ausdauer, es gibt kaum eine sportliche Betätigung die ähnlich vielseitig wirkt. Und die wirksamen Aspekte gehen sogar noch weiter: regelmäßig ausgeführt schult es auch den Gleichgewichtssinn sowie die Konzentrationsfähigkeit und regt die Durchblutung von Haut und Bindegewebe an. „Und außerdem kommt Mann, und auch Frau, nach dem Sport nicht verschwitzt, sondern in jedem Fall frisch gebadet oder geduscht nach Hause“ fügt Guderian schmunzelnd hinzu.
Die Kurse erstrecken sich über 14 Termine und kosten 81 beziehungsweise 103,15 Euro. Auf Nachfrage gibt es auch in weiteren Aqua-Kursen noch einzelne freie Plätze.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich: Ziegeleistraße 14, Waltrop.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen