Wickede (Ruhr) - Natur + Garten

Beiträge zur Rubrik Natur + Garten

9 Bilder

Das war mal mein Kinderspielplatz....heute ist es das Naturschutzgebiet "Felsenmeer"

Liebe Leser...ich war heute mal bei meinem früheren Kinderspielplatz der das heutige Naturschutzgebiet "Felsenmeer" ist. Schöne aber auch schaurige Erinnerungen kamen mir bei dem Anblick der Schluchten wo es in die geheimnisvollen Höhlen ging! Auf jedenfall hatten wir wesentlich mehr Phantasie und Energie uns in der Freizeit zu beschäftigen und nicht wie die heutigen Kids oftmals nur vorm PC zu hängen! Ich hoffe die Fotos gefallen euch und vielleicht besucht ihr ja auch mal dieses schöne...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.02.14
  • 3
  • 3
26 Bilder

die Natur erwacht , der Frühling kommt mit Riesenschritten ....

Frühlingserwachen gestern, heute beim Spaziergang, und zu Hause habe ich diese Frühlingsblumen beobachten können . Die Natur ist für den Monat Februar schon sehr in Frühlingsstimmung , und so sag ich mit .... Rolf Zuckowski - Immer wieder kommt ein neuer Frühling Immer wieder kommt ein neuer Frühling, Immer wieder kommt ein neuer März, Immer wieder bringt er neue Blumen, Immer wieder Licht in unser Herz. Hokus-Pokus steckt der Krokus Seine Nase schon ins Licht. Ich wünsche Euch ALLEN einen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.02.14
  • 23
  • 16
wer kommt mit ??
10 Bilder

ach , da sollen wir rein ??? das ist doch viel zu kalt ....

ob das noch was wird ?? einige Gänse versammelten sich an der Kiebitzwiese , sie trauten sich aber erst nicht so recht ins Wasser , ob es ihnen zu kalt war ?? Vielleicht gefällt euch ja die kleine Bildergeschichte ?? wünsche euch ALLEN aber auf jeden Fall noch einen schönen Tag .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.02.14
  • 20
  • 14
Der Himmelgeister Rheinbogen in Düsseldorf | Foto: Mika Abey / pixelio.de
125 Bilder

Foto der Woche 04: Die Flüsse der Region

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Die Flüsse der Region Diese Woche haben wir uns etwas für die Rubrik Natur ausgedacht: Ob Rhein, Ruhr, Emscher oder Lippe, ob Wupper, Erft oder Düssel - wir suchen die schönsten Fotos der Flüsse der Region. Brücken am Morgen, Uferpromanden im Sonnenuntergang, Picknick am Flussufer - zeigt uns, welche fließenden...

  • Essen-Süd
  • 27.01.14
  • 9
  • 29
Foto: Strzysz

Fliegender Edelstein

Schon lange hat STADTSPIEGEL-Fotograf Siggi Strzysz auf den Moment gewartet, um endlich einen Eisvogel, einen „Fliegenden Edelstein, vor die Linse seiner Kamera zu bekommen. Die letzten Versuche waren alle vergeblich! Zwar sah er fliegende Vögel, aber fotografieren lassen wollte sich keiner. Jetzt hat es endlich geklappt. Übrigens: Ist der Winter zu kalt, frieren auch Eisvögel.

  • Hattingen
  • 24.01.14
  • 3
  • 6
Morgens um 8.00 Uhr am 23.1.2014
7 Bilder

unterschiedlicher kann es gar nicht sein ...

Wetterkapriolen ... wie es gestern am 23.1. war und es heute am 24.1. ist . Zuerst ist die Natur weiß überzogen und es ist sehr kalt und heute ist wieder alles Grau in Grau . Die Gänse freuen sich natürlich darüber , finden sie doch noch reichlich ihr Futter .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 24.01.14
  • 15
  • 11
35 Bilder

Besuch des " Wildwald Vosswinkel " Teil 3

Wildwald Vosswinkel Sonntag 19.1.2014 Hier kommt jetzt der 3. und letzte Teil von unserem Spaziergang . Zuerst wurde mal Kaffee getrunken bevor der Spaziergang an die Reihe kam . Einige Tiere sind auch bei einem kleinen Rundweg zu sehen . Für kleine Kinder , vor allen Dingen die aus der Stadt kommen ,ist das was zum anfassen und streicheln . Wie schon gesagt , wir sind gestern nur bis zum Wildschweingehege und dann zu den Nachtjägern und zurück zum Waldgasthof . Bei unserer nächsten Tour gehen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 20.01.14
  • 14
  • 14
17 Bilder

Besuch des " Wildwald Vosswinkel " Teil 1

Waschbärfütterung heute nachmittag machten wir uns auf den Weg zu einem Spaziergang . Unser Ziel war der Wildwald Vosswinkel Bei herrlichem Wetter unternahmen wir eine kleine Runde. Von den Wildschweinen war nichts zu sehen , dafür aber bei den Waschbären . Zur Zeit ist dort ,seit ein paar Tagen ,ein ganz Zahmer . Als wir am Gehege von ihm waren wurde er gerade gefüttert .Ihm zuzuschauen war Klasse und ein paar Fotos davon zeige ich hier.... Was es sonst noch zu sehen gab das zeige ich in Teil...

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.01.14
  • 15
  • 18
sie genießen auch die Sonne .....
41 Bilder

... einfach nur die Natur genießen .

Spaziergang im Januar einen schönen Spaziergang unternahmen wir heute Nachmittag . Bei herrlichem Wetter wollten wir einfach nur die Natur genießen und unsere Seele baumeln lassen ( wie man so schön sagt ). Anderthalb Stunde waren wir unterwegs , ein richtiger Rundgang ,es war einfach herrlich . Ein paar Fotos habe ich davon mitgebracht . Ich hoffe sie gefallen auch euch . Damit kann dann das Wochenende beginnen , wünsche euch allen einen guten Start.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.01.14
  • 16
  • 16
26 Bilder

... das habe ich noch nie erlebt , die Kiebitzwiese fast verwaist !!!

Spaziergang zur Kiebitzwiese Heute am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zur Kiebitzwiese . Zu unserem Erstaunen konnten wir nur ganz vereinzelt 3 Gänse sehen. Die Heckrinder waren auf dem Weg zum Stall . und vom Aussichtshügel aus war weit und breit nichts zu sehen . Auf dem Nachhauseweg sahen wir die Rinder am Stall , doch als wir wieder zu Hause waren ,konnte ich von da aus sehen ,wie sie wieder zum Vorschein kamen . ( So als wollten sie uns ärgern ) Es war trotzdem bei dem Wetter ein...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 12.01.14
  • 9
  • 15
26.12.13 um 12.00 Uhr
18 Bilder

viel Besuch bei der Kiebitzwiese ...

Gänsestopp auf der Kiebitzwiese Bei einem Blick durch`s Fenster konnte ich sehen das sich bei der Kiebitzwiese viele Gänse nieder ließen . Eine ganze Weile habe ich sie mit dem Fernglas beobachtet . Aber , so neugierig wie man ja ist , habe ich mir dann meine Kamera geschnappt und bin dahin gefahren ( derweil auf dem Ofen mein Kaninchen schmorte. ) Unzählige Gänse tummelten sich auf dem Wasser und auf der Wiese. Die Heckrinder hatten sich , das konnten wir vorher beobachten ,und hatten uns noch...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.12.13
  • 13
  • 8
So schön kann Winter sein | Foto: Ingrid Helmboldt
2 Bilder

Winterspaß unterwegs: Wo ist der Schnee am schönsten?

Der 1. Dezember ist der meteorologische Winteranfang. Für viele ist der Winter die schönste Jahreszeit, es zieht sie in den Schnee. Skifahren, Rodeln oder einfach nur wandern. Was auch immer Sie in winterlichen Gefilden unternehmen, lassen Sie es uns wissen. Bis zum 31. Januar suchen wir Ihre Geschichten, Fotos und Erlebnisse aus dem Winterurlaub: Sie haben mit Ihren Kindern einen mächtigen Schneemann vor der Haustür errichtet, eine rasante Abfahrt auf der Piste hinter sich gelassen oder waren...

  • Essen-Süd
  • 17.12.13
  • 11
  • 13
16.12.2013
26 Bilder

... ein Schauspiel der besonderen Art ...

ein Himmel wie gemalt ein wunderschöner Abendhimmel zeigte sich heute ab 16.30 Uhr, ein Blick durch das Fenster genügte um schnell Fotos zu schießen . Von den hellen Tönen bis zu den Dunklen , einfach Klasse dies zu betrachten . Ich hoffe , es gefällt euch auch .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.12.13
  • 30
  • 31
18 Bilder

ein Tag an der Ruhr in Wickede ...

... stolz zieht ein schwarzer Schwan seine Runden inmitten seiner Artgenossen - auch tummeln sich hier einige Enten . In aller Ruhe kann man sie hier anschauen und sich dabei so richtig entspannen .

  • Wickede (Ruhr)
  • 03.12.13
  • 14
  • 16
20 Bilder

Erschütternd! Quäkende Vogelhorden terrorisieren Schwitten

Seit Tagen wird das friedliche Schwitten von marodierenden Vogelbanden heimgesucht, welche die armen Einwohner mit markerschütternden Quäklauten belästigen. Zunächst wurde vermutet die Biester wären auf dem Weg nach Arnsberg um einer gewissen Hanni B. das Futterhaus leerzufressen. Diese Vermutung entpuppte sich jedoch als Ente. Ebenso unrichtig ist das Gerücht, sie wären auf der Flucht aus Unna vor einer aufdringlichen Fotografin und sie sind auch nicht auf dem Weg nach Selm zum...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.11.13
  • 48
  • 16

Beiträge zu Natur + Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.