Künstlergruppe aus Frankreich stellt aus im ArToll Kunstlabor: 30. April

Anzeige
Auf dem Weg mit dem Fahrrad zur ersten Ausstellung der Künstler aus Frankreich im Kunstlabor ArToll kam ich an einem Feld vorbei worauf ein Bauer seinen trockenen Mist verteilte. Dicke Placken weißer Schimmel sind zwischen den Schollen Scheiße zu sehen. Herumwirbelnde Schimmelsporen ätzen meine Augen, ein Schal muss die Lungen schützen. Angekommen in ArToll, kurzweilige Heimat unzähliger Künstler seit mehr als 20 Jahren, erwartet mich aber reine Luft. Die Atmosphäre der Reinheit und Klarheit wird durch die Kunstwerke im Innern hervorgebracht. Die Ausstellung lehnt sich an ein Werk von Joseph Beuys an, dessen Titel „Was birgt die Wolke“ ist. Haben diese Werke nun etwas mit Wolken zu tun? Ich denke, eher etwas mit einer Erfahrung die man macht, wenn endlich der uns so bekannte Hochnebel sich verzieht und die kalte Nässe verschwindet. Sagen wir: ein perfekter Sonntagmorgen. Jenseits dieser Wolken die betrüben und beengen. In den großen Sälen des Kunstlabors sind Werke von Menschen zu sehen, die ihren Witz und ihre Fröhlichkeit spielend an die Frau und an den Mann bringen. Man muss sich nur darauf einlassen! Überhaupt „Einlass“: der ist gratis! Noch einmal haben Sie die Möglichkeit diese interessante Truppe kennen zu lernen. On parle français, aber mit Englisch kommen Sie auch weit. Organisator Herman Steins, Künstler und Hochschullehrer, Niederländer von Geburt, spricht Deutsch. Alors, dann gibt es doch keine Grenzen mehr! Entrez! Zeit zum Aufatmen.
Liste der Künstler: Stephane Pichard, Herman Steins, Béatrice Duport, Christine Jean, Caroline Dubois, Danièle Gibrat, Pierre Dumonthier, Michel Delacroix, Lorraine Verner, Olivier Nottelet, Isabel Duperray, Myoung-Nam Kim, Roberto Martinez, Augusto Foldi
ArToll Kunstlabor, zur Mulde 10, 47551 Bedburg-Hau. Liegend an einer Straße genannt "Nördlicher Rundweg".
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.978
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | 24.04.2016 | 11:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.