Erfolgreicher 1. Akrobatik Workshop der KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997

Anzeige
Castrop-Rauxel: Turnhalle Lessingstr. | Am Sonntag, den 21.04.2013 fand erstmals ein Akrobatik-Workshop der KG Rote Funken statt. Die Karnevalsgesellschaft hatte dazu Kinder und Jugendliche aus dem Bereich Karnevalistischer Tanzsport, Rhythm. Sportgymnastik und Turnen eingeladen und 15 Mädchen folgten diesem Aufruf, so daß ein toller Workshoptag stattfinden konnte.

Vertreten waren Teilnehmer im Alter von 6 - 18 Jahren von den Roten Funken Castrop-Rauxel, den Roten Funken Dortmund und der Narrenzunft Blau-Gold Kirchlinde aus Dortmund. Als Dozentin für diesen Tag konnten die Roten Funken Claudia Landgraf (Tanzworkshop.de) aus Königswinter gewinnen, die mit viel Spaß, Geduld und Engagement die teilweise schwierigen Elemente und deren Erlernen vermitteln konnte.


Radvariationen, Bogengänge, Hebefiguren und vieles andere mehr wurden in dem 3-stündigen Workshop ausprobiert und werden nun in den nächsten Wochen in das Training mit einfließen. Auch die Trainer der Teilnehmer kamen nicht zu kurz: Sie bekamen von Claudia Landgraf sämtliche Helfergriffe gezeigt, so daß alle Übungen auch im wöchentlichen Training eingebaut werden können.

Die Roten Funken hatten ein "Rundum-Sorglos" Paket geschnürt, denn neben dem fleißigen Training gab es in der Pause leckeren Salat und Kuchen für die toll mitmachenden "Akrobaten", damit gestärkt weitergemacht werden konnte.

Als der Workshop dann um 14 Uhr leider schon zu Ende war, waren sich alle Teilnehmer einig: Das machen wir auf jeden Fall noch einmal!

Die Begeisterung war allen anzusehen, und die Kleinsten bekamen gar kein Ende, denn Räder schlagen können sie jetzt wie die Profis :-))

Wer Lust bekommen hat auch einmal einen solchen Workshop zu besuchen, der hat schon in der nächsten Woche dazu Gelegenheit: Tanzworkshop.de veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen Workshop in Bottrop (27./28.04.2013.) Es sind noch Plätze frei, Anmeldungen laufen über die Homepage www.tanzworkshop.de


Wenn Sie mehr über die Roten Funken erfahren möchten:

www.tanzsportgarderotefunkencastrop.npage.de
1
3
2
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
55.267
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 23.04.2013 | 18:49  
1.972
Ute Ortmann aus Castrop-Rauxel | 23.04.2013 | 20:04  
1.699
Melanie Appel aus Castrop-Rauxel | 23.04.2013 | 21:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.