Brand in einem Mehrfamilienhaus / Ursache unklar

Dinslaken. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Mittwoch, 3. August, gegen 10.35 Uhr eine Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses in Brand. Nachbarn bemerkten starke Rauchentwicklung an der Weseler Straße und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Diese löschte das Feuer. Personen verletzten sich nicht, es entstand jedoch Schaden am Gebäude. Da die Ursache des Brandes unklar ist, übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Für die Dauer der Löscharbeiten sperrten Polizeibeamte die Weseler Straße zwischen Dianastraße und Hedwigstraße bis 11.40 Uhr ab.

Durch diese Maßnahme konnte die für die Feuerwehr wichtige Fahrzeugaufstellung sehr schnell und effektiv umgesetzt werden. Da es in der Anfangsphase noch unklar war, ob sich Menschen in der Brandwohnung befinden sollten, wurde ein Trupp unter schweren Atemschutz zur Rettung der Personen eingesetzt. Aufgrund der Verrauchung des Brandobjektes, wurden Belüftungsmaßnahmen mittels Hochleistungslüfter eingeleitet. Um die Sicherheit für die vorgehenden Feuerwehrmänner zu erhöhen, wurde eine Anleiterbereitschaft mittels Drehleiter hergestellt. Wie sich schnell herausstellte, befanden sich in der Brandwohnung zum Glück keine Personen mehr. Nach dem die Löschmaßnahmen beendet wurden, konnte die Einsatzstelle nach ca. einer Stunde an die Polizei übergeben werden. Beteiligt bei diesem Einsatz waren die Hauptwache, der Löschzug Stadtmitte, der Löschzug Eppinghoven und der Rettungsdienst der Stadt Dinslaken.

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.