Genussvoll entspannen im neuen GSW-Cafe

Anzeige
Stefanie Wunsch (Mitte) übernimmt die Leitung des Cafes. Schülerinnen des 6. Jahrgangs wie Lea Skapski (links) und Helena Meißner (rechts) kümmern sich um die jüngsten Besucher und lesen ihnen gerne vor. (Foto: Privat)
Dorsten: Gesamtschule Wulfen |

Die Idee vom schuleigenen Cafe hatte Stefanie Wunsch, Lehrerin an der Gesamtschule Wulfen, schon seit langem. Jetzt wird dieser Wunsch wahr.



Am Donnerstag, 18. Februar, eröffnet sie ein Schul-Cafe in den Räumlichkeiten der Bibi am See. „Jede Woche donnerstags sind junge und ältere Gäste von 15 Uhr bis 17 Uhr herzlich eingeladen uns zu besuchen“, sagt Schul­leiter Johannes Kratz.
Unter dem Motto „Genuss und Genießen“ warten auf die Besucher hausgemachte Kuchen und Torten. Dabei wird auf biologisch und fair erzeugte Zutaten großer Wert gelegt. Junge Familien können gerne ihren Nachwuchs mitbringen, denn Schüler des 6. Jahrgangs betreuen die Kinder im Bereich der Bibi am See. Dort wird dann gespielt, gemalt, gebastelt oder vorgelesen und die Eltern können sich eine unterhaltsame Auszeit nehmen.
Jeden Monat stellen die Organisatoren darüber hinaus ein neues Rahmen­pro­gramm auf die Beine. Das können Ausstellungen, Lesungen, Vorträge oder Workshops sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.