Linke und Piraten verurteilen sexuelle Übergriffe

Carsten Klink

Die Fraktion DIE LINKE & PIRATEN verurteilt die bis jetzt bekannt gewordenen sieben sexuellen Übergriffe auf Frauen seit Silvester in Dortmund auf das Schärfste.

„Das, was Frauen sich in Deutschland in den 200 Jahren der Aufklärung an Gleichberechtigung erkämpft haben, lassen wir uns weder durch hier geborene, noch durch zugereiste Vollidioten kaputt machen", so Ratsmitglied Carsten Klink. „Wobei diese Vollidioten deshalb Vollidioten sind, weil sie sich wie Vollidioten verhalten und nicht weil sie diese oder jene Nationalität oder Religion haben."

Erstaunt zeigen sich Linke und Piraten aber auch über das plötzliche Interesse von Rechtspopulisten an Frauenrechten, da diese doch letztlich zumindest das rückwärtsgewandte Frauenbild der aktuellen Täter teilen würden. Die Fraktion DIE LINKE & PIRATEN warnt daher vor einer Instrumentalisierung der Gewalt gegen Frauen. Egal, ob Migranten durch Neonazis oder Frauen durch Männergewalt bedroht werden: „Angsträume darf es in unserer Stadt für keinen geben“, betont Carsten Klink.

Autor:

Claudia Behlau, DIE LINKE+ aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.