Aktionstag: Die Rentenversicherung informiert

Infos rund um die Altersvorsorge und Rente mit den passenden Kooperationspartnern, zum Beispiel den Beratern der VBL, der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Rheinland/Westfalen und der Verbraucherzentrale NRW Dortmund gibt es am Freitag, 21. März, von 10 Uhr bis 22 Uhr in den neuen Räumen der Deutschen Rentenversicherung in der Thier-Galerie am Hohen Wall 5.

Die Fachleute dort stehen für weitergehende Fragen und Informationen zur Verfügung, egal ob es um Fragen zur Altersvorsorgen, Rehabilitation oder zur Altersrente geht. Auch Fragen zu noch nicht gespeicherten Zeiten im Rentenkonto können die Berater an Ort und Stelle klären.
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen ist Träger der gesetzlichen Rentenversicherung und betreut derzeit rund vier Millionen aktiv und passiv Versicherte sowie Rentner in Westfalen. Die Dienstleistungen umfassen unter anderem die individuelle und wohnortnahe Beratung einschließlich der Rehabilitation und den Grundsätzen der zusätzlichen Altersvorsorge.

Vortrag zur Mütterente

Während des Aktionstages an Freitag gibt es verschiedene Vorträge, beispielsweise um 11 Uhr Aktuelles aus der Rentenversicherung, um 18 Uhr läuft ein Vortrag zur Mütterrente.
Um 13 und um 19 Uhr geht es um den Themenkomplex Altersorsorge, um 14 Uhr und um 15 Uhr kann man Informationen zur Riester-Rente erhalten, wie: Welche Produkte stehen zur Auswahl, wer ist förderberechtigt, welche Besonderheiten haben die verschiedenen Anlageformen?
Weitere Informationen gibt es unter Tel:0231- 206 470.

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.