Wickeder feierten 50. Kirchweihtag ihrer Pfarrkirche Vom Göttlichen Wort

Anzeige
Auch die Kindergarten-Kinder und ihre Erzieherinnen waren am Festprogramm beteiligt. (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: Kirche Vom Göttlichen Wort |

Am Sonntag, 29. Januar 2017, feierten die Wickeder Katholiken mit zahlreichen Gästen den 50. Kirchweihtag ihrer Pfarrkirche Vom Göttlichen Wort am Hellweg.

Zum Festgottesdienst waren neben zahlreichen Besuchern auch ehemalige Seelsorger der Gemeinde gekommen. Danach wurde in der Kirche die kleine Ausstellung über 50 Jahre Vom Göttlichen Wort eröffnet.

Der Nachmittag der Begegnung in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Dechant-Mehler-Gemeindehaus wurde bei Kaffee und Kuchen genutzt, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Erinnerungen wurden aufgefrischt, als ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Interviews an alte Zeiten erinnerten.

Musikalisch wurde dieser besondere Tag mit der inoffiziellen "Hymne der Gemeinde" abgerundet
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.