3. Ruder-Stadtmeisterschaften der Schulen am Phoenixsee

Anzeige
Dortmund: Phoenix See |

Die Stadtmeisterschaften finden am Freitag, dem 29.Mai 2015, in der Zeit von 13:00Uhr bis ca. 18:00Uhr statt.


Zum dritten Mal schreibt der Ausschuss für den Schulsport gemeinsam mit der Fachschaft Rudern Dortmund, den Rudervereinen RC Hansa und RC Germania und dem Immanuel-Kant-Gymnasium die Stadtmeisterschaft der Schulen im Rudern in den WK I bis IV aus.

Die Veranstaltung wird mit Unterstützung der Sparkasse Dortmund, der Caspar Ludwig Opländer Stiftung, der Stadtentwässerung Betrieb PHOENIX See und der DLRG Dortmund durchgeführt.

Max-Planck-Gymnasium vor Triple?


Mit Spannung wird erwartet, ob das MPG seine Boote auch in diesem Jahr so souverän wie in den vergangenen Jahren aufs Wasser bringt und den Wanderpokal wieder mit an die Ardeystraße nimmt.

OB Ullrich Sierau im Boot?


Genauso spannend wird es auch sein, ob OB Ullrich Sierau seine bei der Eröffnung der 2.Stadtmeisterschaften getroffene Ankündigung wahrmachen wird, in diesem Jahr in ein Boot zu steigen.

Schülerrennen


Wettkampfklassen Mädchen, Jungen und Mixed

WK I 1995 – 1998
WK II 1998 – 2000
WK III 2001 – 2002

Neu: WK IV 2003 und jünger (nur Mixed)

Lehrerrennen


Vor dem Endlauf ist ein Schulleitungs-/Lehrerrennen in Gig Doppelvierern m. St. geplant.

Hierfür sind auch Meldungen einzelner Lehrer/innen möglich, die schulübergreifend eine Mannschaft bilden.

Wanderpokal


1. Der Stiftungspokal des Deutschland-Achters wird der Schule als Wanderpokal für ein Jahr verliehen, die in der Summe aller Vierer-Rennen die höchste Punktzahl erreicht.

2. Die Schulen der Plätze 2 und 3 erhalten einen Wanderpokal in Form eines Ruderblatts.

Für das leibliche Wohl sorgt auch in diesem Jahr die Elternschaft des Immanuel-Kant-Gymnasiums.


Es bleibt zu hoffen, dass auch bei der 3.Auflage der Wettergott ein Herz für Ruderer hat und den Wettkämpfen angenehme Bedingungen gönnt.
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.