Noch immer ist unklar: Wo kann Rot-Gold Wickede 2015/2016 Karneval feiern?

Anzeige
Für jahrzehntelange Mitgliedschaft wurden mehrere Wickeder Karnevalisten ausgezeichnet. (Foto: Bojanowski)
Dortmund: Haus Kessel |

„Dank der tatkräftigen Mithilfe der Vereinsmitglieder haben wir in der vergangene kurzen Session im Dortmunder Karneval viel Spaß an der Freud gehabt “, sagte Werner Matheoschat, Präsident der Karnevalsgesellschaft „Rot-Gold“ Dortmund Wickede im Rahmen der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Kessel“ am Wickeder Hellweg.

Präsident zieht positives Fazit der vergangenen Session


Die Rot-Gold-Tänzer und -Sänger waren bei den Turnieren auch in der vergangenen Session wieder sehr erfolgreich. Natürlich ist es doppelt erfreulich für den Verein, dass die großen Veranstaltungen von Rot-Gold in Wickede wie der Dämmerschoppen, der Kinderkarneval und die Prunksitzung sehr gut besucht waren.

Aber noch immer ist nicht klar, wo die Veranstaltungen der Session 2015/2016 stattfinden können, weil das Immanuel-Kant-Gymnasium und damit die Aula grundlegend renoviert werden und nicht zur Verfügung stehen.

Rot-Gold-Jubilare geehrt


In Anwesenheit von Ehrensenator Friedhelm Sohn und Ehrenmitglied Rosi Eickers wurde die Auszeichnung für jecke 44 Jahre Mitgliedschaft an Werner Leibzig, Karla Binner sowie Erika und Horst Reichl verliehen. Für 33 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika und Jürgen Büttner, sowie Fanny Mühleweg geehrt. Die Auszeichnung für ihre silberne Mitgliedschaft (25 Jahre) wurde Günther Bonde und Burgi Huth verliehen. Für seine geleistete Arbeit im Vorstand wurde Manfred Niemann zusätzlich geehrt.

Sommerfest im August, Radtour jeden Mittwochabend


2015 werden sich die Karnevalisten außerhalb der Session vom 7. bis 9. August wieder am Wickeder Sommerfest auf dem Dorfplatz vor dem Haus Lucia am Wickeder Hellweg beteiligen.

Und damit die körperliche Fitness nicht zu kurz kommt, treffen sich die Rot-Gold-Mitglieder seit April wieder jeden Mittwoch im Sommerhalbjahr zur Fahrradtour um 18 Uhr am Haus Lucia.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.