Dortmunder Künstlerin malt mit Kindern

Anzeige
Mariana Gonzalez mit Teilnehmern des Malkurses für Kinder
Mariana González Alberti, die ihre Ausbildung als Malerin und Bildhauerin an der Kunstakademie in Buenos Aires absolviert hat, führt in einem praktisch angelegten Kurs in die Malerei ein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur der Spaß am Malen sollte natürlich vorhanden sein. Kinder, die bereits malen, werden in diesem Kurs ihre vorhandenen Kenntnisse erweitern, Neues hinzulernen.

In jeder Doppelstunde geht die Künstlerin von einem bestimmten Thema aus. Das kann die Biografie eines Künstlers sein, eine Geschichte, ein Lied oder Bilder. Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit, die gefördert und entwickelt wird. Jedem Kind wird die Möglichkeit gegeben, sich so auszudrücken, wie es will. Die Vermittlung aller wichtigen Grundlagen der Malerei wird so in das praktische Arbeiten der Kinder eingebunden.

Dieser Kurs wird vom Weiterbildungsverein Hellweg 1950 E. V.für Kinder ab etwa 8 Jahren durchgeführt. Der Wochentag für diesen Kurs wird noch festgelegt. Interessenten sollten per E-Mail oder telefonisch die Tage nennen, an denen durch Schulunterricht eine Teilnahme möglich wäre. Entsprechend wird der Tag festgelegt, an dem dieser Lehrgang stattfindet. Geplant ist, dass der Kurs über 18 Unterrichtsstunden läuft und frühestens um 16:00 Uhr, spätestens aber um 17:00 Uhr beginnt, und zwar in der Hauptschule Kley, Kleybredde 44. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 7, die Höchstteilnehmerzahl 12. Der Beitrag beläuft sich auf 50,00 €. In diesem Betrag ist ein Teil des benötigten Materials bereits enthalten.

Interessenten können sich über das Kontaktformular des Vereins unverbindlich melden oder telefonisch unter 0231 53224061.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.