Prinzessinnen mit „Kröönchen“: Harald Glööckler präsentiert Baby- und Kleinkindkollektion

Ein Highlight der neuen Kollektion "Princess for a day" sind die Taufkissen, für welche Harald Glööckler selbst sein eigenes Kissen als Vorlage genommen hat. | Foto: The Little Galery
3Bilder
  • Ein Highlight der neuen Kollektion "Princess for a day" sind die Taufkissen, für welche Harald Glööckler selbst sein eigenes Kissen als Vorlage genommen hat.
  • Foto: The Little Galery
  • hochgeladen von Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht

Die meisten kennen ihn als schrillen Stardesigner, vom Teleshopping, aus Fernsehshows oder als „Prince of Pompöös“.

Doch neben der Kreation von Mode, Schmuck, Uhren, Tapeten oder Häusern setzt sich Harald Glööckler schon seit vielen Jahren für das Wohlergehen von Kindern ein und kämpft für ihre Rechte: Er ist Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerks und Schirmherr des Kindernothilfefonds. Er spendet Schulranzen an Erstklässler und fordert einen Rettungsschirm für Kinder. Um auch mit seiner Mode die Kleinsten der Gesellschaft zu unterstützen, präsentierte er auf der „The Little Galery“ in Düsseldorf gemeinsam mit Liliput zum ersten Mal in Deutschland die neue Baby- und Kleinkind-Kollektion „Princess for a day“. Ein Prozent des Verkaufspreises geht an das Deutsche Kinderhilfswerk.

Rund 120 Teile und fünf Themen umfasst die Linie für kleine Prinzessinnen von Größe 50 bis 140 für den kleinen und größeren Geldbeutel: von der Krabbeldecke, über Satinschühchen, Bodys und T-Shirts bis hin zu festlichen Kleidern. Ob bei der Taufe, als Blumenkind auf Hochzeiten oder bei den ersten Geburtstagen: Babys und Kleinkinder können im wahrsten Sinne des Wortes glänzend aussehen, denn außergewöhnliche Silber- und Goldfolienbeschichtungen kommen unter anderem zum Einsatz. Das Thema „Golden Globe“ mit Spitzen, Rüschen, Strass-Applikationen und Tüll steht für den Glamoureffekt. Die Glööckkler-Krone, das Markenzeichen des Stardesigners, darf zudem nicht fehlen und findet sich auf jedem Teil der Kollektion wieder. „Junge Mädchen wissen genau, was sie wollen. Und die meisten wollen Prinzessinnen sein. Und auch unsere Kleinsten haben ein Recht auf Glamour“, beschreibt Glööckler. „Auch ein königliches Taufkissen können sich Eltern jetzt nach Hause holen.“ Dieses habe er in Anlehnung an sein eigenes kreiert. Lachend ergänzt er: „Hoffentlich werden meine Mitarbeiterinnen jetzt nicht plötzlich alle schwanger.“ „Princess for a day“ ist ab September 2013 im ausgewählten Fachhandel und im Liliput-Onlineshop erhältlich.

Mehr über Harald Glööckler gibt es hier und hier!

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.