Sommerkonzert mit Beachfeeling

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Schwimmreifen, Sonnenschirme, Taucherbrillen und jede Menge Instrumente, das war die Ausstattung beim diesjährigen gemeinsamen Sommerkonzert der Sekundarschule Am Biegerpark und der Realschule Süd.

Vor dem Konzert gab es ein Buffet mit vielen Köstlichkeiten, die von den Gästen selbst mitgebracht wurden, der Elternkreis und der Förderverein kümmerten sich um die Getränke. In ausgelassener Stimmung saßen die Gäste auf dem Schulhof in Südseeatmosphäre und vertrieben sich die Zeit bis zum Start des Konzertes mit Gesprächen und Essen.
Um 19:00 Uhr ging es dann los. Wie auch in den vorhergehenden Konzerten gaben die Kinder der Bläserklassen und des Bläserprofils, dirigiert von Herrn Kaden, ihr Bestes und präsentierten stolz die Stücke, die sie im letzten halben Jahr gelernt haben. Aber nicht nur die Bläsergruppen hatten ihren großen Auftritt, auch der gemeinsame Chor, unter Leitung von Herrn Stroetmann, die Tanzgruppe von Frau Neuber und die Vorbereitungsklasse von Frau Huckert präsentierten ihre vorbereiteten Stücke. Nach zwei Stunden war dann das bunte Programm zu Ende und es wurden direkt Pläne geschmiedet, in welcher Location und unter welchem Motto das Sommerkonzert 2016 stattfinden wird. Man darf gespannt sein!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.