Sylvester in der Kirche

Anzeige
Duisburg: evangelische Gemeinde Wanheim | Sylvester ist üblicherweise für viele Menschen Partyzeit. So auch in der evangelischen Kirchengemeinde Wanheim. Nach dem Jahresabschlußgottesdienst um 19 Uhr fand doch zum Jahreswechsel 2016 / 2017 ein geselliges Beisammensein statt.

Pfarrer Brand macht sich in seiner Predigt ein paar Gedanken zum abgelaufenen Jahr. Die Gemeinde verlor in dieser Zeit ihren ehemaligen Gemeindepfarrer Helmut Blank, der ja bekanntlich auch Superintendent des Kirchenkreises Duisburg-Süd war. Auch der Hinweis, daß wir uns derzeit im Luther-Jahr befinden, durfte da natürlich nicht fehlen.

Gute Gespräche waren in der Zeit bis Mitternacht dann genauso angesagt wie Finger-Food und gemeinschaftlicher Gesang. So konnten sich die Besucher dann zufrieden nach Mitternacht auf den Heimweg machen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.