Vorweihnachtliches Konzert im Seniorenzentrum Altenbrucher Damm

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Im Rahmen der Projekttage „Gemeinsam durch den Winter“ besuchte die Bläsergruppe der Sekundarschule Am Biegerpark die Bewohner des Seniorenzentrums Altenbrucher Damm.

Nach dem Mittagessen unterhielten die Schülerinnen und Schüler die Senioren mit einem bunten Programm aus Weihnachtsliedern, Gedichten und einem kleinen Konzert mit Blasinstrumenten. Besonderen Applaus ernteten die 20 Kinder, weil sie alle Stücke nach nur drei Monaten auswendig vortrugen. Die Kinder überreichten auch Gebäck und Weihnachtsschmuck, der ebenfalls von Projektgruppen der Sekundarschule selbst hergestellt wurde.
„Die Präsenz im Duisburger Süden ist uns sehr wichtig“, so Axel Kaden, Leiter der Bläsergruppe, „damit die Menschen sehen, welche tollen Leistungen die Kinder bringen.“ Der Auftritt im Seniorenheim ist nur einer in einer langen Reihe von Auftritten bei Martinsumzügen, auf dem Weihnachtsmarkt, beim Winterkonzert und in Kooperation mit Geschäftsleuten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.